Felicità Brut Al Banos Glück

Al Banos Glück
Al Banos Glück

In den 80er-Jahren waren Al Bano und Romina Power das singende Traum- und Powerduo. Nicht nur in Italien. Heute gehen die Schlagerstars getrennte Wege – in der Liebe und im Beruf.

Al Bano ist unter die Winzer gegangen. Seinem fruchtigen Schaumwein hat er den Namen Felicità (Glück) gegeben – benannt nach ihrem grössten Welthit. Der Felicità Brut (12 %) ist aus 100 Prozent Chardonnay- Trauben vinifiziert und prickelt fröhlich im Gaumen. Aromatisch lässt er an eine exotische Fruchtmischung aus Litschi, Pfirsichen und Hagebutten denken.

Albanos Weingut liegt im Süden Italiens in Apulien. Wer die Weine vor Ort entdecken und verkosten will, sollte auch im Restaurant Don Carmelo des Weingutes einkehren. Denn wie hiess es doch im Song: «Un bicchiere di vino con un panino – la felicità!»

Jetzt trinken. Trinktemperatur: 6 bis 8 Grad. CHF 32.50


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant