Côtes du Rhône Parallèle 45 2007 Antipastiwein

Côtes du Rhône Parallèle 45 2007
Côtes du Rhône Parallèle 45 2007

Der Côtes du Rhône Parallèle 45 2007 von Paul Jaboulet Aîné (13,5 %) leuchtet in strahlendem Silberschimmer. Den Gaumen hüllt er mit frischen und saftigen Aromen ein, Litschi, Quitte, weisser Pfeffer und Fleur de Sel dominieren.

Vom Stil her ist dieser Rhône-Klassiker süffig, schlank und mineralisch trocken. Eigenschaften, die sich hervorragend mit Antipasti, Tapas oder gar Krustentieren kombinieren lassen. Aber auch ein knuspriges Poulet mundet wunderbar dazu.

Für die Vinifikation dieser Cuvée wurden vier Traubensorten verwendet: Grenache Blanc, Marsanne, Viognier und Bourboulenc. Der Name «Parallèle 45» existiert seit den 50er-Jahren und bezieht sich darauf, dass sich die Côtes du Rhône auf dem 45sten Breitengrad befinden.

Bei Spar
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 8 bis 10 Grad. CHF 12.50


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant