1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Arnold Schwarzenegger Trennung von Frau Maria Shriver Ex-Gouverneur

Arnold Schwarzeneger

Nach 25 Jahren Ehe: Trennung von Maria Shriver

Im Januar war seine Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien zu Ende, jetzt seine Beziehung: Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver haben sich getrennt. Das gab das Paar am Montag in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt.

Artikel teilen

«Nach langem Nachdenken, Diskussionen und Gebeten haben wir diese Entscheidung gemeinsam getroffen», hiess es in der Mitteilung, die Arnold Schwarzenegger, 63, und seine Frau Maria Shriver, 55, US-Medien zukommen liessen. «Momentan leben wir getrennt und arbeiten an der Zukunft unserer Beziehung.»

Nach einem Bericht der Zeitung «Los Angeles Times» zog Shriver bereits vor einigen Wochen aus dem gemeinsamen Haus in Brentwood aus. Im letzten Jahr kursierten Gerüchte um angebliche Affären Schwarzeneggers. Um seine vier Kinder will sich das Paar weiterhin gemeinsam kümmern. «Sie sind das Licht und der Mittelpunkt unserer beider Leben», hiess es in der Stellungnahme.

Im Januar hatte Schwarzenegger seine siebenjährige Amtszeit als Gouverneur des US-Staates Kalifornien beendet und sich seinen Vortragsreisen und Projekten in der Unterhaltungsindustrie gewidmet. Seither signalisierte der Star von Filmen wie «Terminator», «Conan der Barbar» und «Kindergarten Cop» seinen Wunsch, wieder als Schauspieler zu arbeiten. Kürzlich wurde bekannt, dass er möglicherweise noch einmal in seiner «Terminator»-Paraderolle vor der Kamera stehen wollte.

Der Ex-Gouverneur und die Nichte des ermordeten demokratischen US-Präsidenten John F. Kennedy hatten am 26. April ihren 25. Hochzeitstag gefeiert. Für beide sei dies eine Zeit «grossen persönlichen und beruflichen Wandels», hiess es in ihrer Mitteilung. Sie baten um die Achtung ihrer Privatsphäre während der Trennung.

Von sda am 10. Mai 2011 - 06:53 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:54 Uhr