1. Home
  2. People
  3. Claudia Weber, Schweiz aktuell»-Moderatorin

Claudia Weber

Aufs Lama gekommen

Ein ungleiches Paar unterwegs in Ost-Tirol.

Artikel teilen

Claudia Weber ist für die Sendung «Fernweh» auf Lamatrekking im Nationalpark Hohe Tauern.

Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick. Zumindest zwischen «Schweiz aktuell»-Moderatorin Claudia Weber, 32, und dem Lama Guy. Für die SF-Sommerserie «Fernweh» wandert die Fernsehfrau am 10. August am Fuss des Grossglockners (mit 3798 m ü. M. der höchste Berg Österreichs), begleitet von fünf Lamas, durch Ost-Tirol.

Trotz Anfangsschwierigkeiten mit Guy - er frisst lieber, als dass er wandert - erobert das Tier Claudias Herz im Sturm. Wobei dieses schon längst ihrem langjährigen Freund gehört. Dank ihm steht die Bernerin übrigens seit Ende 2006 für «Schweiz aktuell» vor der Kamera: Er schoss ihre Bewerbungsfotos.

Von Julia Wunsch am 11. Juli 2009 - 11:08 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 18:40 Uhr