Claudia Weber Aufs Lama gekommen

Ein ungleiches Paar unterwegs in Ost-Tirol.
Claudia Weber ist für die Sendung «Fernweh» auf Lamatrekking im Nationalpark Hohe Tauern.
Claudia Weber ist für die Sendung «Fernweh» auf Lamatrekking im Nationalpark Hohe Tauern.

Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick. Zumindest zwischen «Schweiz aktuell»-Moderatorin Claudia Weber, 32, und dem Lama Guy. Für die SF-Sommer­serie «Fernweh» wandert die Fernsehfrau am 10. August am Fuss des Grossglockners (mit 3798 m ü. M. der höchste Berg Österreichs), begleitet von fünf Lamas, durch Ost-Tirol.

Trotz Anfangsschwierigkeiten mit Guy - er frisst lieber, als dass er wandert - erobert das Tier Claudias Herz im Sturm. Wobei dieses schon längst ihrem langjährigen Freund gehört. Dank ihm steht die Bernerin übrigens seit Ende 2006 für «Schweiz aktuell» vor der Kamera: Er schoss ihre Bewerbungsfotos.

Auch interessant