Small Talk Axel Schulz

Ex-Profi-Boxer Axel Schulz tritt nie ohne Mütze auf - selbst an seiner Hochzeit vor drei Jahren nahm er sie nicht ab.
Ex-Profi-Boxer Axel Schulz tritt nie ohne Mütze auf - selbst an seiner Hochzeit vor drei Jahren nahm er sie nicht ab.

Wo haben Sie Ihre Frau gelassen?
Patricia ist im siebten Monat schwanger. Sie fliegt deshalb nicht mehr so gern und ist zu Hause in den USA geblieben. Wir erwarten im Februar unser zweites Kind.

Wissen Sie schon, was es wird?
(Lacht.) Wenns nach mir ginge, hätte ich gern eine zweite Tochter.

Sie haben Deutschland den Rücken gekehrt.
Patricia und ich leben seit drei Jahren in Cape Coral, unser Töchterchen Paulina kam bereits in Florida zur Welt. Sie besucht dort mittlerweile den Kinder­garten und fühlt sich wirklich sehr wohl.

Und wie gefällts Ihnen in Interlaken?
(Grinst.) Super! Ich mag die Schweiz, war schon in St. Moritz – und jetzt hier unter der Jungfrau. Ich mag eure Mentalität, ihr seid viel netter als meine Landsleute.

Was mögen Sie sonst noch?
Euer Raclette – das ist echt sensationell!

Und wie stehts mit Schweizerdeutsch?
Wenn man wie ich aus Frankfurt an der Oder kommt, ist es schon ein bisschen schwierig zu verstehen. Man sollte also ganz langsam mit mir reden – aber ich habe gehört, das tun die Berner sowieso.


Auch interessant