«Der VIP-Bus» Bachelor-Mona: Sie geht für RTL auf Reisen

Das Dschungelcamp wäre gemäss Mona Stöckli keine Option für die einstige Bachelor-Kandidatin. Doch eine illustre Busreise konnte die schöne Luzernerin wohl nicht ausschlagen.
Jan besucht Mona in der Schweiz!
© RTL / Stefan Gregorowius Das nächste Abenteuer wartet schon auf Mona Stöckli: Die ehemalige Bachelor-Kandidatin wird demnächst in der neuen RTL-Show «Der VIP-Bus - Promis auf Pauschalreise» zu sehen sein.

«Ich strebte zwar nie eine Karriere im Showbusiness an. Aber jetzt, wo ich die Möglichkeiten habe, will ich die eine oder andere Anfrage prüfen und ausprobieren», sagte Mona Stöckli im Februar gegenüber SI online - ihre Zukunftspläne betreffend. Das scheint sie nun wohl getan zu haben, denn die Schweizerin wird demnächst zusammen mit RTL auf Reisen gehen. In der Sendung «Der VIP-Bus - Promis auf Pauschalreise» kämpft die Wahl-Mannheimerin zusammen im Team mit ihrer Bachelor-Mitstreiterin Sarah Gehring, 26, um den Titel «Pauschal-Promi 2013».

Gemeinsam mit Verena Kerth, 31, Giulia Siegel, 38, den beiden Schauspielern Claude-Oliver Rudolph, 56, und Ralf Richter, 55, dem Unternehmerpaar Gisela, 50, und Hans-Georg Muth, 75, sowie dem «DSDS»-Pärchen Sarah Engels und Pietro Lombardi, 20, in einem Reisebus eingepfercht, wird sich Mona mit der bunten Reisegruppe von Rom aus auf den Weg durch Italien machen. Dabei werden die zehn luxusverwöhnten Kandidaten von Olivia Jones, 43, auf ihre Reisetauglichkeit geprüft: Wie verhalten sie sich, wenn nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt? Wer packt mit an, wenn Not am Mann ist und wer bleibt ruhig, sollte es einmal anstelle eines Luxushotels in einen Massenschlag gehen?

Das grösste Querulanten-Paar wird am Ende einer jeden Folge von den Mitreisenden abgewählt, ein neues Team steigt zu, wie RTL das Sendekonzept erklärt. Am Ende der Reise wird dann entschieden, wer den Titel tragen darf. Den Gewinnern winkt ein Geldpreis, der für einen guten Zweck eingesetzt wird.

Gedreht wird noch bis Ende Woche, der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Übringes: Mona bekommt in den voraussichtlich sechs geplanten Folgen Schweizer Unterstützung. «Dschungelcamper» und Sänger Patrick Nuo, 30, wird mit seinem Freund, dem Schauspieler Dirk Moritz, 34, ebenfalls mit von der Partie sein. Obs dann wieder eine Beichte gibt? Das wird natürlich noch nicht verraten. 

Auch interessant