Renzo Blumenthal und Bligg Bauer sucht Frau(en)

Der Bündner Biobauer ist in der Jury des Schweizer Bauernkalenders
Bauer sucht Frau(en)
Bauer sucht Frau(en)

«Ich habe einfach den schönsten Job der Welt», sagt Biobauer Renzo Blumenthal, 32. Für einmal meint er nicht misten, melken und Windeln wechseln. Nein, zusammen mit Rapper Bligg, 32, sitzt der Bündner in der diesjährigen Jury für den Schweizer Bauernkalender. 300 Bäuerinnen haben sich beworben, davon gilt es, 42 zu begutachten.

«Mir ist vor allem ihr Bezug zur Landwirtschaft wichtig. Bligg schaut dafür umso mehr aufs Äussere», witzelt Renzo. Der Ex-Mister übernimmt übrigens ab nächstem Januar den Bauernhof seines Vaters in Vella GR. «Ich bin jetzt alt genug dafür, habe eine eigene Familie. Und freue mich riesig, diese Verantwortung zu übernehmen!»

Auch interessant