Château du Retout 2005 Bordeaux zu anständigem Preis

Bordeaux zu anständigem Preis
Bordeaux zu anständigem Preis

2005 gilt als einer der besten Bordeaux-Jahrgänge der vergangenen hundert Jahre. Die Weine haben viel Power, Finesse, Tiefe. Was die Frucht anbelangt, kann generell von süssen und konzentrierten Aromen gesprochen werden. Die Tannine sind konzentriert und reif. Und je länger es dauert, bist die Tannine im Gaumen auftauchen, desto besser wird ein Wein.

Charakteristisch ist auch die Farbe. Die 2005er-Weine sind auffallend dunkel. Glücklicherweise sind nicht bei allen Abfüllungen die Preise nach oben explodiert. Der Château du Retout 2005 (12,5%) vereint nämlich alle Vorzüge dieses tollen Jahrgangs. Man kann ihn jetzt schon probieren, aber er kann gut noch ein paar Jahre im Keller ruhen. Passt perfekt zu Fleischgerichten aller Art.

Gerstl Weinselektionen, Spreitenbach
Bis 2025. Trinktemperatur: 16 bis 18 Grad. CHF 22.


Alle Weine im Überblick »
Auch interessant