«Der Bachelor» Cam ist Lorenzos Auserwählte!

TV-Junggeselle Lorenzo Leutenegger vergab am Dienstagabend seine letzte Rose an Kandidatin Cam. Rachele konnte sich gegen die Aargauerin nicht durchsetzen. SI online tickerte für Sie live aus dem Club «Encore», wo alle Protagonisten von «Der Bachelor» das Finale gemeinsam verfolgten.

21.21: Wir verabschieden uns aus dem Liveticker. Schönen Abend allerseits!

22.19: Ein riesiger Hühnerhaufen im «Encore»! Wir bleiben dran. Falls noch was passiert: Morgen zu lesen auf SI online. Und sowieso liefern wir am Mittwochmorgen ein erstes Interview mit Cam und Lorenzo.

22.17: Lorenzo und Cam werden fotografiert. Und Nathalie drängt sich aufs Bild! Jeder will noch seine 5 Minuten Ruhm hier.

22.16: Rachele töggelt lieber auf ihrem iPhone herum.

22.15: Sie halten sich immer noch ganz fest. Und es gibt einen Kuss auf die Wange. Da gaben sie in Thailand aber mehr Gas.

22.14: Lorenzo und Cam umarmen sich hier im Club! Innig. Bislang haben sie sich keines Blickes gewürdigt.

22.13: Ah jetzt, der Kuss zum Abschluss der Sendung! Jubel hier, Applaus.

22.12: Plötzlich ists doch noch still im Club. «Ich habe etwas rausgefunden: Dass deine Gefühle zu mir echt sind. Und deshalb...» Jaaaa! Cam erhält die letzte Rose!!!! Sie nimmt sie an. Umarmung. Kein Kuss?!

22.12: Jetzt naht die Entscheidung. Endlich! Looos, sags Lorenzo!

21.11: «Wie hast du mich empfunden?» Looorenzo, es geht anders rum! DU sollst sagen, wie dir Cam gefällt!

21.10: Sie muss jetzt in die Ecke. Wartet. Cam kommt. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern riecht auch gut, findet Lorenzo.

21.10: Rachele hat Angst vor Lorenzo! Proschtdänn!

21.09: Rachele muss zuerst nach vorne. «Du hast mir extrem viel gegeben. Extrem viel Kraft. Energie. Jeden Tag, an dem ich dich gesehen habe, habe ich mich gefreut....»

21.08: JETZT, DIE ENTSCHEIDUNG. DIE NACHT DER NÄCHTE.

21.07: Gleich gehts weiter.

21.04: Alle Bachelor-Protagonisten, die hier sind, haben sich übrigens in ihre schönsten (und knappsten) Fummelchen geschmissen. Inkusive Lorenzo. Der trägt heute Fliege.

21.00: Erst noch Werbung. Geduld. Derweil beobachten wir Lorenzo und seine «Leedis».

21.00: Jetzt gehts um die Wurscht. Oder ums Würschtli. Oder um den Bachelor. However. Looos! Wir sind parat!

20.59: Läck, Rachele hat einen Mega-Ausschnitt. Wieso nicht Cam, hä Lorenzo?

20.58: Oder doch nicht? Lorenzo hat die Outfits höchstpersönlich ausgewählt. Wie einfallsreich, beide sind hellblau. Egal. Die Damen fühlen sich wie Prinzessinnen.

20.58: Lorenzo: «Die schönen Kleider sind drinnen.» Da sind wir aber beruhigt.

20.57: Der goldene Oldtimer kommt wieder zum Einsatz. Dieses Mal fahren die beiden «Leedis» vor. In Casual-Outfits? Da waren sie aber schon mal schicker!

20.56: Juhuuu, jetzt kommt die grosse Entscheidung, heisst es. «Das Abenteuer schreibt nun sein letztes Kapitel. Es ist die Nacht der Nächte.»

20:53: Am Abend gibts ein Rendezvous auf dem Arc de Triomphe. Aber hallo! Da war das Date mit Cam ein Klacks dagegen! Punkt für Rachele.

20.52: Einige Kandidatinnen haben übrigens ihre Mamis hier vor Ort. Obs die so lustig finden, was ihre Töchter so treiben? Unsere Mütter hätten uns zu Hause eingesperrt...

20.51: Gemeinsam bringen Lorenzo und Rachele das Herz an und schmeissen den Schlüssel ins Wasser - wie schööön! Knuuuutsch...

20.51: Uuuu! Er hat per Zufall sogar ein Schlössli dabei! Rachele kanns nicht glauben. Da haben die 3+-Mitarbeiter aber wirklich an alles gedacht.

20.50: Die Kutschenfahrt ist zu Ende. Er plant was ganz Romantisches - und hofft auf «ein Küssli» der Italienerin. Aaaach Lorenzo...

20.49: Rückblick auf die Szenen mit Rachele. Hot! Sie selbst findets lustig. Ihre Geschwister, die auch im «Encore» sind, ebenso. Und Lorenzo steht immer noch dicht neben ihr.

20.48: «Entweder nimmst du die Katastrophe, hast aber immer Action. Oder du nimmst die Liebe, Sinnliche - vielleicht wirds aber langweilig.» Jaja, Lorenzo hat die Qual der Wahl. Der Arme.

20.47: Jetzt gehts auf der Kutsche um die Unterschiede zwischen den beiden verbliebenen Damen. Rachele habe Diva-Allüren, Cam sei die Zerbrechliche. Achtung, Lorenzo: Alles was Du jetzt sagst, kann gegen dich verwendet werden!

20.46: Rachele, die Eifersüchte. Sie will mal wieder alles übers Einzel-Date mit ihrer Konkurrentin wissen. «Wo bist du heute morgen erwacht?» «Im Hotelzimmer.» «Mit wem?» «Alleine.» Das Knutschen verrät er mit keinem Wort, der Schlingel.

20.45: Auch hier ist Rachele-Time: Lorenzo verfolgt die Sendung an der Seite der Blondine. Ist sie etwa seine Herzdame???

20.45: Für die Blondine gibts eine Kutschenfahrt. War nicht Cam diejenige, die total auf Rössli steht? Fail für Lorenzo!

20.44: Nächster Tag. Rachele-Tag. Endlich!

20.43: Es geht weiter...

20.35: Ach ja - und Pinkel-Pause für Lorenzos «Mädels». Die gehen übrigens nur im Rudel aufs Klo.

20.34: Pause! Durchatmen. Bier holen. Bis später.

20.34: «Wie stehst Du gefühlsmässig zu mir?», will Cam wissen. Jetzt wirds spannend! «Ich finde Dich schon eine sehr tolle Frau. Alles andere wird sich zeigen.» Begeisterung klingt anders. Kann der nicht mal Nägel mit Köpfen machen?

20.33: Und wo ist eigentlich Rachele??? Die wartet wohl im Hotelzimmer, während sich die anderen zwei einen schönen Abend machen.

20.32: Ohalätz: Beide haben sich was gewünscht, das mit dem anderen zu tun hat.

20.31: Weiter gehts auf dem Boot. «Ich habe mich ein bisschen informiert über Paris» - aber hallo, Lorenzo! «Wenn wir uns unter dieser Brücke küssen, darfst Du Dir was wünschen, es geht in Erfüllung.» Gute Masche! Das Geknutsche kann losgehen.

20.30: Im Fernsehen wird geknutscht - aber so wirklich interessieren tuts hier im Club niemand. Alle trinken, rauchen, gackern... Seid doch mal still!

20.29: Vorbei am leuchtenden Eifelturm... Schmacht! «Der leuchtende Eifelturm, ist eine Sensation», findet Lorenzo. Herzig? Zum Schreien? Wir können uns nicht entscheiden.

20.28: Stadtrundgang mit Cam. Schon wieder. Hat Rachele überhaupt noch eine Chance?

20.27: Jetzt holen Lorenzo und Cam Rachele ab. «Das sieht aber sexy aus», sagt Lorenzo über das fertige Bild. Sexy?! Naja! Und die porträtierte Person sieht irgendwie so gar nicht nach Rachele aus. Da wurde eine aber mächtig abgezockt!

20.26: Lorenzo will in Paris herausfinden, obs Cam tatsächlich ernst mit ihm meint. Und Rachele? Die sitzt noch immer auf ihrem Stühlchen beim Maler, die Arme.

20.25: «Wann bist Du wirklich aufrichtig zu mir? Du bist ja Schauspielerin...» Er müsse sich keine Sorgen machen, versichert die Aargauerin. Ähä. Bestimmt.

20.25: Kuschelstunde mit Cam. Und ernste Gespräche, wie Lorenzo sagt. Ahja total.

20.24: Rachele lässt sich von einem Maler malen. Lorenzo packt die Chance und haut mit Cam ab. Fiiies! Und Rachele darf nicht mal einen Lätsch machen.

20.23: «Ich bin kein Gruppenkuschler.» Rachele findets peinlich, zu dritt händchenhaltend durch Paris zu schlendern. Recht hat sie.

20.22: Und noch einmal sehen wir Sunnys Tanz vor Lorenzo, der mit verbundenen Augen vor ihr sitzt. Ein Highlight der Bachelor-Staffel!

20.21: Rückblick auf die vergangenen Wochen. Haben wir alles schon gesehen. Weeeiter!

20.19: Die Zürcherin ist aber auch eine ganz Trockene. «Sie ist eher die Verliebte, alles ist gut und rosarot. Bei mir ist nicht immer alles rosarot. Und das hat Lorenzo gemerkt.»

20.18: Komische Situation, findet Rachele in der Sendung. Zum einen verstehen sich die Frauen gut, zum anderen sind sie Konkurrentinnen. Alle haben sich soooo lieb.

20.17: Gekreische hier - die Stimmung stimmt!

20.16: Sogar Filippo Leutenegger, Lorenzos Papa, ist hier im Club.

20.15: Es geht looos!

20.09: Ziemlich laut im Club - man freut sich eher übers Wiedersehen als auf die bevorstehende Sendung.

20.05 Uhr: Unsere Laptops sind eingerichtet, das Bier steht parat. Und Lorenzo sowie seine «Leeedis» sind auch schon alle im Zürcher «Encore», scheinbar total nervös. Also, wir wären bereit - und Ihr?

Alle Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im SI-online-Dossier.

Weitere Bilder der grossen Final-Party findne Sie hier.

Auch interessant