«Bauer, ledig, sucht...» Daniela: «Kurts Lachen hat mich sofort verzaubert»

Ihre Hofwoche ist zu Ende und schweren Herzens muss Daniela von Kurt Abschied nehmen. Die Zürcherin hat sich bis über beide Ohren in den «Bauer, ledig, sucht...»-Landwirt verliebt. Mit SI online zieht sie Bilanz und blickt in die Zukunft.

Irgendwann ist jede schöne Zeit einmal zu Ende. Bei Daniela, 37, und Kurt, 40, ist es in der aktuellen «Bauer, ledig, sucht...»-Folge soweit. Die Hofdame muss ihre Koffer packen. Zum Abschied kriegt sie noch Ballone und ein Kuh-Kissen von ihrem Gastgeber. «Ich hoffe, du denkst jeden Abend an mich, wenn du auf diesem Kissen liegst», sagt Kurt.

Es ist nur ein Trennung auf Zeit. Denn zwischen dem Landwirt aus dem Kanton Bern und der Zürcher Hauswartin hat es mächtig gefunkt. «Wir harmonieren sehr gut zusammen», sagt  Daniela zu SI online. Und gerät sofort ins Schwärmen: «An Kurt gefällt mir alles. Seine Ausstrahlung und sein Lachen haben mich sofort verzaubert.» Bis anhin habe sie noch nichts an ihm entdeckt, das sie nicht nicht mag. Auch nicht, dass der Single-Bauer bis anhin noch nie eine richtige Beziehung gehabt hatte. «Dass er mit Frauen noch nicht viel Erfahrungen gesammelt hat, stört mich überhaupt nicht.»

Im Gegensatz zum zweiten Liebespaar der aktuellen Staffel, Werner und Nicole, sind sich die beiden einig, dass sie ihre Beziehung langsam angehen möchten. Das hat auch schon Kurt klargestellt: «Einen Hochzeitsantrag wie bei den anderen beiden gib's bei uns jedenfalls noch nicht.» Und auch ein Umzug auf den Bauernhof sei noch nicht geplant. Zurzeit sieht sich das Paar nur an den Wochenenden. «Wir wollen uns jetzt erst einmal noch etwas besser kennenlernen und nichts überstürzen», erklärt Daniela. Und gesteht: «Ich bin froh, dass wir mit Filmen fertig sind.» Sie wolle jetzt die Zeit ohne Kameras geniessen.

Zurzeit geniesst sie aber erst einmal Ferien in Australien - ohne Kurt. Gerade besucht sie dort ihre Schwester, er habe sie nicht begleiten können. «Er konnte den Hof nicht alleine lassen», bedauert sie. Das traurige Los einer Bauern-Gattin? Daniela winkt ab. «Das nächste Mal kommt er mit.»

Danielas emotionaler Abschied von Kurt und wie es auf den anderen Bauernhöfen weitergeht, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant