Ausblick 2013 Darauf können wir uns freuen

Das alte Jahr ist zu Ende und wir werfen schon einmal einen Blick in die Zukunft. Wer bekommt ein Baby, welches ist der Modetrend im nächsten Jahr, welches Ereignis und welchen Film dürfen Sie auf keinen Fall verpassen? SI online hat für Sie Highlights des Jahres 2013 zusammengestellt.

THE VOICE OF SWITZERLAND
Am 26. Januar beginnt auf SRF 1 die erste Staffel der internationalen Casting-Show, in der die Kandidaten bei sogenannten «Blind Auditions» aufgrund ihres Gesangs ausgewählt werden. Coaches (Marc Sway, Stress, Stefanie Heinzmann und Philipp Fankhauser) begleiten die Talente dann bis ins Finale. Moderiert wird die Sendung von Sven Epiney und Viola Tami. 

TV-HIGHLIGHTS
Serienfreunde dürfen sich auf das neue Jahr freuen. Schweizer Sender zeigen neue US-Serien und solche, die bereits eine grosse Fangemeinde haben.

SRF:
ab 7. Januar neue Folgen von «Grey's Anatomy» und «Private Practice», im Anschluss wird die aktuelle Staffel von «Revenge» weitergeführt. 
ab 17. Januar die norwegisch-amerikanische Gangster-Serie «Lilyhammer» in Doppelfolgen
ab 7. Februar
die US-Erfolgsserie «Homeland» (Achtung: die Sendung läuft erst um 23.15) 

3+
im Herbst kommt die zweite Ausgabe von «Der Bachelor». Nachdem Lorenzo Leutenegger Ende 2012 seine Herzdame Cam gewählt hat, können Frauen auch 2013 wieder auf eine Rose eines Jungesellen hoffen. 3+ nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen.

ROYAL BABY
Im Sommer dürfte es soweit sein: Herzogin Catherine und Prinz William werden erstmals Eltern. Die Schwangerschaft bestätigte der britische Hof im Dezember 2012 mit der Anmerkung, sie sei noch in einem sehr frühen Stadium. 

ROYAL WEDDING
Gleich drei Grossereignisse finden 2013 statt. Prinzessin Madeleine von Schweden hat in Chris O'Neill ihren Traummann gefunden und wird ihn im Sommer heiraten. Und auch in Monaco wird Hochzeit gefeiert. Prinzessin Carolines Sohn Andrea Casiraghi wird mit seiner Freundin Tatiana Santo Domingo vor den Altar treten - das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Die dritte Adelshochzeit könnte in Luxemburg stattfinden. Nachdem sein Bruder Guillaume 2012 geheiratet hat, will Prinz Felix seine Claire Lademacher ehelichen. Ein Termin steht allerdings noch nicht. 

SEXY SOMMER
Die Modetrends fürs nächste Jahr setzen einigen Mut voraus. Knallige Farben und Prints dominierten bei den Fashion Shows für den Sommer 2013. Aber auch für die weniger Wagemutigen ist etwas dabei: Transparenz steht ganz oben auf der Ankleideliste - kombiniert mit viel Schwarz. 

ROCK'N'ROLL
Der Frühsommer steht im Zeichen guter alter Rockmusik. Krokus, Kiss und Depeche Mode geben Konzerte in der Schweiz. Und am 23. Juni feiert die legendäre US-Rockband Toto ihr 35-Jahre-Jubiläum in Zürich. Auch Robbie Williams kommt endlich wieder. Am 16. August - die Tickets sind allerdings längst ausverkauft.

ONE WORLD TRADE CENTER
Da, wo einst die beiden Türme des World Trade Centers in New York standen, ragt bald das höchste Geschäftsgebäude der Welt in die Höhe. Im Herbst 2013 soll der Freedom Tower eröffnet werden. 

 

Auch interessant