«GNTM» Das ist Heidi Klums Top 51

Am 23. Februar geht die Casting-Show «Germany's Next Topmodel» in die siebte Runde: SI online zeigt Ihnen die 51 Schönheiten, die in die Fussstapfen von Heidi Klum treten wollen.

Model-Mama Heidi Klum, 38, und ihre beiden Co-Juroren Thomas Rath, 46, und Thomas Hayo, 42, sind wieder auf der Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands. Ab dem 23. Februar flimmert die Casting-Show «GNTM» wöchentlich über die TV-Bildschirme. Statt wie gewohnt 50 Kandidatinnen treten dieses Jahr aber 51 an: Melek Civantürk, 20, die bereits in der letzten Staffel zu sehen war, hat von Klum eine Wildcard bekommen. Die Stuttgarterin erkrankte im Jahr 2011 an Lymphdrüsenkrebs und musste die Show verlassen. Melek kommt mit ihrer Geschichte nicht bei allen gut an, erzählt sie der deutschen Zeitschrift «Gala»: «Ein Mädchen hat über mich gesagt, für mich gäbe es wohl eine Extrawurst.» Weiter meint die gebürtige Türkin, dass es diesmal die Entscheidung der Jury sei, ob sie gehen müsste und nicht eine, die von Aussen getroffen werde.

Auch die «Germany's Next Topmodel»-Juroren schüren die Rivalität unter den Kandidatinnen. «Die Mädchen sind alle Rohdiamanten für mich. Und sie überraschen mich immer wieder positiv», meinte Heidi im Vorfeld. Dabei liess sie auch durchblicken, wer ihre derzeitige Favoritin ist: Evelyn, 18. Rath und Hayo gaben ihrerseits bekannt, wer das Rennen machen könnte. Ihnen stachen besonders Laura, 17, Luisa, 17 und Katarzyna, 16, ins Auge.

Nicht nur die Kandidatinnen müssen sich beweisen, auch die Sendung selbst hat Konkurrenz erhalten: In der VOX-Show «Das perfekte Model» suchen Eva Padberg, 31 und Karolina Kurkova, 27, ab Ende Monat ebenfalls nach Schönheiten, die den Modelalltag meistern können. Heidi Klum meint dazu nur: «Durch Konkurrenz arbeitet man härter. Jetzt strengen wir uns eben noch mehr an.»

Im letzten Jahr gewann Jana Beller, 21, die Casting-Show. Kurz darauf wurde sie von Klums Agentur gefeuert und die zweitplatzierte Rebecca Mir, 19, trat in ihre Fussstapfen.

«Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» läuft ab dem 23. Februar 2011 jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Alles zu «Germany's Next Topmodel» finden Sie im Dossier zum Thema.

Auch interessant