1. Home
  2. People
  3. Stefanie Heinzmann: «Das ist total geil!»

Stefanie Heinzmann

«Das ist total geil!»

Sie kommt aus dem Wallis und eroberte am vergangenen Samstag Deutschland: Bei der Gala vor 10'000 Zuschauern in der O2-World-Arena in Berlin gewann Stefanie Heinzmann, 19, einen der renommiertesten Musikpreise Europas, den Echo!

Stefanie Heinzmann kann ihr Glück in Berlin kaum fassen.

In der Kategorie Künstlerin National Rock/Pop setzte sie sich gegen Sarah Connor, LaFee, Annett Louisan und Ina Müller durch. Den Tränen nah und «total sprachlos» bedankte sie sich auf ihre Art: «Ich hätte doch auf meinen Bruder hören und eine Rede vorbereiten sollen. Scheisse, das ist total geil! Danke, Leute!»

Als Überraschungsact trat Stefanie Heinzmann zuvor schon an der Seite von R&B-Sänger Lionel Richie, 59, auf. Der bedankte sich ebenfalls auf seine Art: «I love Stefanie!»

am 22. Februar 2009