1. Home
  2. People
  3. «Die Schweizermacher» kommen als Musical.

«Die Schweizermacher»

Das Musical kommt im Herbst - mit Andrea Zogg

Achtung, Einbürgerungspolizei! Der erfolgreichste Schweizer Film aller Zeiten kommt auf die Bühne: Nach 32 Jahren werden «Die Schweizer­macher» im September in der Maag MusicHall in Zürich als Musical aufgeführt.

Andrea Zogg steht bald als spiessiger Einbürgerungspolizist Max Bodmer auf der Bühne.
SI

Andrea Zogg, 53, wird den spiessigen Einbürgerungspolizisten Max Bodmer verkörpern, der im Film von Walo Lüönd dargestellt wurde: «Ich werde Walo sicher nicht  kopieren, aber er ist natürlich in der Figur allgegenwärtig.» Am meisten freut sich  der Bündner aber aufs Singen: «Damit geht für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.» Kann ers denn überhaupt? «Das werden wir dann sehen – und hören.»

Von Andrea Vogel am 12. April 2010