«Die Schweizermacher» Das Musical kommt im Herbst - mit Andrea Zogg

Achtung, Einbürgerungspolizei! Der erfolgreichste Schweizer Film aller Zeiten kommt auf die Bühne: Nach 32 Jahren werden «Die Schweizer­macher» im September in der Maag MusicHall in Zürich als Musical aufgeführt.
Andrea Zogg steht bald als spiessiger Einbürgerungspolizist Max Bodmer auf der Bühne.
© SI Andrea Zogg steht bald als spiessiger Einbürgerungspolizist Max Bodmer auf der Bühne.

Andrea Zogg, 53, wird den spiessigen Einbürgerungspolizisten Max Bodmer verkörpern, der im Film von Walo Lüönd dargestellt wurde: «Ich werde Walo sicher nicht  kopieren, aber er ist natürlich in der Figur allgegenwärtig.» Am meisten freut sich  der Bündner aber aufs Singen: «Damit geht für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.» Kann ers denn überhaupt? «Das werden wir dann sehen – und hören.»

Auch interessant