Restaurant Sonnenberg Der Kick für den Gaumen

Fifa-Freunde feiern: 10 Jahre Restaurant Sonnenberg.

Entenleber auf Aprikosen-Confit, Bündner Kalbsrücken mit Rosmarin- Jus und eine fünfstöckige Geburtstagstorte. Starkoch Jacky Donatz stand «den ganzen Tag in der Küche». Zum Dank für sein 10-Jahre-Jubiläumsdinner im Zürcher FIFA-Restaurant Sonnenberg schenkt ihm Präsident Sepp Blatter einen Fussball: «Das Original der WM 2010 in Südafrika.» An Tisch 11 (typische Fussballerzahl) stossen die beiden mit Gastrounternehmer und Udo-Jürgens-Manager Freddy Burger auf weitere zehn Jahre Sonnenberg an. «So lange bleibe ich sicher noch», verspricht Jacky Donatz.

Prominente Gäste wie «Arena»-Moderator Reto Brennwald, TV-Frau Silvia Affolter und Sport-Ansager Rainer Maria Salzgeber stimmen scheu ein Ständchen an. «Das tönt ja wie auf einer Beerdigung», beklagt sich Blatter. «Und Pepe Lienhard singt nicht einmal mit!» - «Ich bin ja auch kein Sänger, sondern Dirigent», gibt Lienhard zurück. Er steht auf und animiert die Gäste zu einem lauteren «Happy Birthday».

Auch interessant