1. Home
  2. People
  3. 10 Jahre Restaurant Sonnenberg

Restaurant Sonnenberg

Der Kick für den Gaumen

Fifa-Freunde feiern: 10 Jahre Restaurant Sonnenberg.

Entenleber auf Aprikosen-Confit, Bündner Kalbsrücken mit Rosmarin- Jus und eine fünfstöckige Geburtstagstorte. Starkoch Jacky Donatz stand «den ganzen Tag in der Küche». Zum Dank für sein 10-Jahre-Jubiläumsdinner im Zürcher FIFA-Restaurant Sonnenberg schenkt ihm Präsident Sepp Blatter einen Fussball: «Das Original der WM 2010 in Südafrika.» An Tisch 11 (typische Fussballerzahl) stossen die beiden mit Gastrounternehmer und Udo-Jürgens-Manager Freddy Burger auf weitere zehn Jahre Sonnenberg an. «So lange bleibe ich sicher noch», verspricht Jacky Donatz.

Prominente Gäste wie «Arena»-Moderator Reto Brennwald, TV-Frau Silvia Affolter und Sport-Ansager Rainer Maria Salzgeber stimmen scheu ein Ständchen an. «Das tönt ja wie auf einer Beerdigung», beklagt sich Blatter. «Und Pepe Lienhard singt nicht einmal mit!» - «Ich bin ja auch kein Sänger, sondern Dirigent», gibt Lienhard zurück. Er steht auf und animiert die Gäste zu einem lauteren «Happy Birthday».

Mehr für dich
am 11.07.2009
Mehr für dich