1. Home
  2. People
  3. Moscato il Vino del Amore

Placeholder

Zugegeben, der Name des Weins klingt ein wenig kitschig: Il Vino del Amore! Doch schon beim ersten Schluck dieses Moscato (6,5 %) der Weinkellerei Sandro Bottega, versteht man die Namensgebung. Nicht weil Liebe die Sinne trügt, sondern weil dieser dezent süssliche Schmeichler vom ersten Moment an den Gaumen verführt und Lust auf mehr macht.

Noten von Muskat, Rosen, kandierten Früchten und Himbeeren tauchen auf. Die Mousse ist angenehm weich und kitzelt dezent. Wegen des tiefen Alkoholgehalts kann der Schaumwein bereits zum Brunch genossen werden. Wichtig ist, dass der schöne Tropfen eisgekühlt ist. Idealerweise wird er in der Champagnerschale serviert. Der Moscato lässt sich gut zu Gebäck, jungem Ziegenkäse oder einer Tarte flambée kombinieren.

Mehr für dich

Vini Vergani Zürich
Tel. 044 451 25 00
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 6 bis 8 Grad. CHF 13

am 29.04.2009
Mehr für dich