Andrew Bond Der Robbie Williams der Kids

Festival-Stimmung pur am Openair Grüningen ZH. Es wird gekreischt, geklatscht, gejubelt. Die Fans: im Schnitt gut einen Meter gross. Der Musiker auf der Bühne: ­Andrew Bond, 43. Die meisten Eltern kennen zwangsläufig seine Songs. Das Gesicht hinter Kinderhits wie «Pack en Sunnestrahl» ist den meisten jedoch unbekannt.

Dabei ist der studierte Theologe mit englischen Wurzeln der erfolgreichste Kinderliedermacher der Schweiz – mit rund 250 000 verkauften Alben. Vergangenes Wochenende ist Bond und seine «Rasselbandi» nun zur Sommertournee durch die Schweiz aufgebrochen – mit dem Mitmach-Musical «Der entführte Sommerkönig».

Bond: «Die Kinder dürfen verkleidet kommen, denn im Musical machen alle mit. Wir brauchen kleine und grosse Indianer, Piraten, Cowboys, Könige und Prinzessinnen.»


Auch interessant