Energy Fashion Night Der weiblichste Mann kommt nach Zürich

In der Modewelt ist Andrej Pejic ein Unikum: ein Mann mit sehr weiblichen Gesichtszügen. Deshalb läuft er an Modeshows meistens als Frau über den Catwalk. Am Wochenende ist er an der Energy Fashion Night zu Gast.

Auf den ersten Blick sieht dieses Model aus wie jedes andere auch. Es ist schlank, hat volle Lippen, hohe Wangenknochen und einen schlanken Körper. Doch etwas ist anders: Dieses Model ist ein Mann! Er wird als Frau an der Energy Fashion Night am 21. April über den Catwalk laufen.

Andrej Pejic heisst der 20-Jährige, der meistens in Frauenkleidung über den Laufsteg geht. Sein androgyner Körperbau ist in der Modewelt sehr gefragt: Andrej wird von den grössten Modehäusern der Welt gebucht, darf an den begehrtesten Shows mitlaufen. Für Designer Jean-Paul Gaultier präsentierte er im letzten Jahr sogar ein Brautkleid. Die Öffentlichkeit nimmt ihn so sehr als Frau wahr, dass er 2011 auf der FHM-Lister der «100 Sexiest Women» sogar auf Platz 98 landete.

Ein weiterer prominenter Gast an der diesjährigen Fashion-Show wird Supermodel und «Victoria's Secret»-Engel Karolina Kurkova, 28, sein. Sie besuchte den Anlass bereits vergangenes Jahr.

Die Energy Fashion Night findet am 21. April im Hallenstadion in Zürich statt.

Auch interessant