«Bauer, ledig, sucht ...» Die erste Hofdame haut schon ab!

Jetzt wird's ernst: Die auserwählten Damen ziehen auf den Hof. Doch es geht nicht lange und bei den ersten Pärchen kriselt es bereits. Ein Bauer kann seine Auserwählte nicht länger halten.

Nach der Stubete heisst es für die sieben Hofdamen: Ab auf den Hof! Während sich Serge, 24, und Nathalie, 21, sowie Jacky, 39, und Juliane, 39, prächtig miteinander verstehen und Marc, 30, gleich um zwei Frauen, Sabine, 27, und Tirza, 23, buhlt, fühlen sich Maja, 50, Erika, 66, und Natalie, 21, nicht sehr wohl in ihrem neuen «Zuhause». Eine von ihnen packt ihre Koffer gar nicht erst aus und ergreift gleich wieder die Flucht:

  • Nachdem sich Maja gleich nach ihrer Ankunft über Pauls Chaos im Haus nervt, folgt der nächste Schock. Der tierliebenden Bündnerin wird «das Herz gebrochen» - sie kann nicht ertragen, wie der Bauer mit seinem neugeborenen Kälbchen umgeht: «Das arme, arme Kalb», schreit sie in der aktuellen Sendung. Während Paul, 50, bei ihrer Ankunft noch gedacht hatte, sie sei eine «Gute» und könne bestimmt mit Tieren umgehen, habe er nach diesem Vorfall gewusst, dass es mit ihnen bestimmt nichts werden könne. «Auf einem Bauernhof vergöttert man die Tiere nicht. Sie hätte ja ihr Füdli lupfen können und mir mit dem Kälbli helfen», sagt Paul zu SI online. 
  • Und auch Erika ist wenig begeistert über Franz' Verhalten. In ihrem Zimmer liegt noch immer ein Pyjama von seiner Hofdame Susi aus der vergangenen Staffel und an einer Wand hängt noch immer eine Foto-Collage von ihr. Die taffe Erika macht nicht lange, schnappt sich Susis Pyjama und putzt damit den Zimmerboden. Hängt der Bauer etwa noch immer an seiner verflossenen Liebe? «Nein, nein, Susis Sachen habe ich jetzt alle weggeräumt», versichert der 63-Jährige und sagt, dass er von Erika begeistert sei. «Sie zeigt grosses Interesse und engagiert sich.» Im Stall arbeiten müsse sie aber nicht, wenn sie sich ums Haus sorge und koche, sei er glücklich.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» erfahren Sie in unserem Dossier. 

Welche Hofdame ihren Bauern wieder verlässt, sehen Sie am Montag um 20.15 Uhr auf 3+.

Auch interessant