«X Factor» Diese (Schweizer) Acts sind im Juryhaus

Am 17. Oktober startet «X Factor» mit seinen Live-Shows. Welche vier Acts pro Kategorie darin auftreten werden, entscheidet sich in den kommenden Sendungen. Unter anderem darf sich das Ostschweizer Duo Benman Hoffnungen machen. Dieses und 23 andere Teilnehmer haben den Einzug ins Juryhaus geschafft.

Über 25'000 haben sich beworben, 161 Acts schafften den Sprung in die zweite Runde, für 24 geht der «X Factor»-Traum nun weiter. Am Dienstagabend entschied sich, welche acht Acts pro Kategorie ins Juryhaus kommen. Auch die Schweiz darf sich freuen: Das Ostschweizer Duo Benman aus Goldach ist weiter, genauso Daniella Gatschenko. Letztere allerdings nicht als Solokünstlerin, sondern in einer extra für die Show formierten Gruppe High Intention. Ob das gut kommt? Gesangskollegin Jo Keiken Lassen befürchtet einen Zickenkrieg und meint: «Das wird ordentlich schwierig.» Auch Juror Till Brönner hat seine Zweifel: «Für mich ist das alles noch ein bisschen zu sehr Kraut und Rüben, davon bekomme ich jetzt noch keinen Kick.»

Übersicht: Wer schaffte es ins Juryhaus?

  • Kategorie Solosänger ab 25 Jahre
    Rufus Martin
    Sara Mosquera
    Frederik Waldner
    David Pfeffer
    Mario Loritz
    Gladys Mwachiti
    Sven Kompass
    Volker Schlag
     
  • Kategorie Gruppen & Duette
    Ord Brothers, drei Brüder aus Detmold
    Soultrip, drei Jungs aus Stuttgart/Ludwigsburg
    High Intention, von der Jury zusammengestellte Girls-Gruppe, darunter die Schweizerin Daniella Gatschenko
    Nica & Joe, Klassik/Pop-Duo aus Köln/Bergisch Gladbach
    Benman, zwei Schweizer Brüder aus Goldach/SG
    Different Alike, Zwillinge aus Jena
    Daniel & Nathanaele, von der Jury zusammengestelltes Duo, zwei Jungs aus Österreich
     
  • Kategorie Solosänger 16 bis 24 Jahre (bereits am Sonntag verkündet)
    Kassim Auale
    Nadir Alami
    Jennifer Hans
    Monique Simon
    Martin Madeja
    Barne Heimbucher
    Sebastian Schmit
    Raffaela Wais

Auch ist nun entschieden, welches Jury-Mitglied welche Kategorie erhält. Sarah Connor kümmert sich um die Gruppen und Duette, Till Brönner um die Sänger ab 25 und Das Bo um die 16- bis 24-Jährigen.

«X Factor» jeweils Dienstag, 20.15 Uhr auf Vox.

Alles zu «X Factor» finden Sie im grossen Dossier auf SI online.

Auch interessant