Nicole Bernegger «Dieser Sieg ist der Anfang einer guten Geschichte»

Siegerin im Doppelpack: Die schwangere Nicole Bernegger hat die beste Stimme der Schweiz. Am Samstagabend gewann sie in Kreuzlingen im Beisein ihres Mannes und dem Vater ihrer Kinder die Castingshow «The Voice of Switzerland». Daniel Bernegger weiss, wie sehr seine Frau die Menschen berührt.

«Dieser Sieg ist der Anfang einer guten Geschichte. Es ist eine Erleichterung, ein Glücksgefühl. Ich kann es gar nicht richtig wahrnehmen», sagte Nicole Bernegger, 36, nur wenige Minuten nach ihrem Sieg bei «The Voice of Switzerland» zu SI online. Mit einem Glas Champagner stiess sie auf den Triumph an, dem einzigen Tröpfchen Alkohol für die schwangere Baselbieterin.

Gefeiert wurde aber trotzdem - unter anderem mit ihrem Mann Daniel, 43, der genau weiss, warum seine Frau gewonnen hat: «Ihre Stimme berührt die Leute ausserordentlich stark. Das war wahnsinnig, welche Reaktionen sie damit ausgelöst hat.» Ihr Ehemann, die Eltern und das Gotti sind Teil der Organisation, die ihr Sieg bei «The Voice of Switzerland» erst ermöglicht haben. «Wir haben zu den ‹Knöpfen› geschaut», sagt Daniel Bernegger. «Aber die Gratulation muss an meine Frau gehen.» 

Coach und Mentor Stress prophezeit seinem Schützling bereits schon jetzt eine grosse Karriere im Showbusiness. «Sie wird lange dabei sein. Nicole und ich haben eine gute Basis dafür geschaffen», sagt der Rapper. Die Baselbieterin ging als Favoritin ins Rennen und wurde ihrer Rolle definitiv gerecht.

Doch bevor die grosse Karriere erst richtig starten kann, muss Nicole bald eine Auszeit nehmen. Ihr drittes Kind kommt im Mai. Jubel, Trubel und Heiterkeit hat sie aber mit ihrem Ungeborenen jetzt schon: «Wenn ich eine Ruhephase habe, dann strampelt es. Und umgekehrt. So haben wir 24 Stunden pro Tag Party.»

Der Siegersong «No Matter» aus der Feder von Stress und Bligg:

Nicoles Lieblingssong «At Last» von Etta James:

Das Duett mit Stress und dem Song «Elle»:

Weitere Artikel zur Castingshow finden Sie im Dossier von SI online.

Auch interessant