1. Home
  2. People
  3. DJ BoBo in der Jury von «Die grössten Schweizer Talente» auf SF

«Die grössten Schweizer Talente»

DJ BoBo wird unser Dieter Bohlen

Ab Januar läuft auf SF die Casting-Show «Die grössten Schweizer Talente» - mit an Bord als Jury-Mitglied ist DJ Bobo, wie das Schweizer Fernsehen bekannt gab.

Artikel teilen

DJ BoBo freut sich, bei «Die grössten Schweizer Talente» in der Jury zu sitzen.
SF / Michael Sinn

Für die Casting-Show «Die grössten Schweizer Talente» hat sich das Schweizer Fernsehen den grössten Schweizer Musik-Export gesichert: DJ BoBo, 42, persönlich wird in der Jury sitzen und die Kandidaten bewerten. «Ich bin sehr gespannt, was für Talente sich vor uns und dem Publikum präsentieren werden», sagt er. Schliessich sei das Spannende am Sendekonzept für ihn, dass Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen der Unterhaltung zugelassen sind. Ähnlich wie bei der deutschen Ausgabe «Das Supertalent» mit Juror Dieter Bohlen dürfen also von Sängern über Akrobaten bis hin zu Vereinen alle Möchtegern-Stars mitmachen.

Bisher haben sich gemäss Schweizer Fernsehen bereits über 1000 Einzelpersonen und Gruppen für die Castings beworben, noch bis zum 23. September können sich Talente anmelden. Die Castings für die Show finden schon ab 18. September statt. Sendestart von «Die grössten Schweizer Talente» ist der 29. Januar 2011. DJ Bobo in der Jury unterstützen werden Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi und Moderator Roman Kilchsperger.

Von Barbara Lanz am 30. August 2010 - 13:24 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:37 Uhr