«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» Dschungelcamp wird evakuiert

Tag 6 im australischen Dschungel: Sarah verpasst Katy in der sechsten Dschungelprüfung Stromschläge, darf sich am Schluss auch auf Test Nummer sieben freuen und bei Indira und Kay funkt's. Doch dann kommt der Regen und sorgt für ein grosses Chaos.

Zum vierten Mal in Folge muss Sarah Knappig zur Dschungelprüfung antanzen, bekommt aber Rückenstärkung von Katy Karrenbauer, die zum ersten Mal an der Reihe ist. Moderator Dirk Bach erklärt das Spiel: «Wir haben heute wieder Tiere dabei, aber bitte nicht aus lauter Gewohnheit die Tiere essen!» Es gehe um Körperbeherrschung – «und Teamarbeit». Elf Sterne winken den beiden in einem Parcours mit fünf Abschnitten.

Die Blondine muss in ein Kakerlaken-Kostüm schlüpfen und sich von Katy Anweisungen geben lassen. Klingt einfach, endet aber vor allem für den TV-Knasti schmerzvoll. Denn der Parcour ist mit elektrischen Leitlinien versehen - berührt Sarah diese mit ihren Fühlern, und das passiert ihr oft, bekommt Katy nicht nur eine Ladung Schlamm, Maden und Schleim übergeschüttet, sondern auch Stromschläge verpasst. Am Schluss gibt's für das Paar vier Sterne, sprich vier Essen für elf Stars.

Unterdessen freunden sich Indira und Kay mehr und mehr an, sie verbringen den Tag kuschelnd in seiner Hängematte. Bis ihnen und dem Rest des Trupps das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Es beginnt stark zu regnen, das Camp droht überschwemmt zu werden und Bäume könnten im aufgeweichten Boden umfallen. Die elf Dschungelbewohner werden für zwei Stunden evakuiert. Zurück im Camp bietet sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Alle ist durchnässt, die Stimmung am Boden.

Die nächste Ablenkung aber kommt bestimmt - mit der Dschungelprüfung Nummer sieben und Sarah hat erneut das Vergnügen. Es wartet ein altes Boot, durch dessen Öffnungen sie nach die Sterne sammeln muss. Herumkriechende Dschungelbewohner erschweren allerdings die Suche. Wie sich die Blondine anstellt, erfahren Sie in der nächsten Folge von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus».

«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus», jeden Tag (bis 29. Januar) um 22.15 Uhr auf RTL.

Auch interessant