Cavalli Selection 2005 Ein Modewein aus Italien

Cavalli Selection 2005
Cavalli Selection 2005

Italien ist von einzigartiger Schönheit. Die Kultur ist grandios, das Essen sowieso. Italien ist aber auch das Land der grossen Weine und wunderbarer Mode. Und manchmal kommt es vor, dass beides zusammenspielt.

Wie in dem edlen roten Rebensaft Cavalli Selection 2005 (13,5 %) von Modemacher Roberto Cavalli. Schon die Etikette erinnert an trendige und aufregende Cavalli-Kreationen. Der Wein aus der Toskana leuchtet in dunklem Rubinrot.

Im Gaumen ist er kräftig und schwer, legt sich wie ein dickes Samttuch nieder. Kulinarisch braucht es ein schweres Gericht oder ein gehaltvolles Stück rotes Fleisch, um dem edlen Tropfen Paroli zu bieten. Es ist übrigens nicht das erste Getränk, das die Cavallis produzieren. Wodka war der erste Streich.

Bis 2013 schön. Trinktemperatur: 16 bis 17 Grad. CHF 82.


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant