Gaba do Xil 2007 Eine spanische Entdeckung

Eine spanische Entdeckung
Eine spanische Entdeckung

Haben Sie schon von Godello gehört? Das ist eine typisch spanische Traubensorte, aus der rassige Weissweine gekeltert werden. Der Gaba do Xil 2007 (13,5 %) zum Beispiel enthält 100 % Godello und duftet wunderbar nach Passionsfrucht, frischer Minze und saftigen Limetten.

Das macht Lust auf einen Schluck! Und genauso ­erfrischend wie in der Nase schmeckt er auch im ­Gaumen. Der perfekte Wein, um einen Apéro in Schwung zu bringen. Aber auch ein idealer Begleiter zu Tapas und Krustentieren. Dieser Spanier weckt jeden Gaumen. Zu jeder Jahreszeit.

Und eine Extra-Flasche davon im Kühlschrank lässt den spontanen Besuch noch länger verweilen. Allerdings ist es kein Lagerwein. So sollte der Jahrgang 2007 dieses Jahr getrunken werden.


Casa del Vino
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 8 bis 10 Grad. CHF 16.


Alle Weine im Überblick »
 
Auch interessant