Caves de la Ville Neuchâtel Eleganter Stadtwein

Eleganter Stadtwein
Eleganter Stadtwein

In der Schweiz wird in einigen Orten ein sogenannter Stadtwein abgefüllt. So zum Beispiel in den Caves de la Ville Neuchâtel. Die Weine werden meistens in der Region konsumiert, sind daher leider selten ennet dem Röstigraben bekannt.

Zu den Abfüllungen der Caves de la Ville Neuchâtel zählt neben einem eleganten Pinot Noir und einem rassigen Pinot Gris auch ein wunderbar eleganter Chardonnay (13,3 %). Leuchtend goldgelb duftet er nach Ananas, Papaya und Vanille.

Im Gaumen ist er sehr gefällig und zugänglich, nicht zu gehaltvoll, aber auch nicht zu leicht. Ideal für alle, die Lust auf einen fruchtbetonten Wein zum Apéro haben.Im Verkauf ist jetzt die 2007er-Abfüllung. Unbedingt an einem dunklen Ort lagern, da der Wein in durchsichtigen Flaschen abgefüllt ist.

Caves de la Ville Neuchâtel
Bis 2010 trinken. Trinktemperatur:10 bis 12 Grad. CHF 18.


Alle Weine im Überblick »
Auch interessant