«Bauer, ledig, sucht...» Erika: «Hochzeit mit Franz nicht ausgeschlossen»

Die gemeinsame Hofwoche von Franz und Erika ist bald vorbei - doch die beiden sind sich ihrer Gefühle sicherer denn je und sprechen sogar schon von Heirat.

Zum zweiten Mal vermag eine Hofdame das Herz von Bauer Franz, 63, schneller schlagen zu lassen: Erika, 66, hat es ihm angetan. «Ich habe mich in sie verliebt», sagt er zu SI online. «Ich bin glücklich mit ihr und geniesse die Zeit, die wir zusammen verbringen.» Und auch Hofdame Erika kommt kaum mehr aus dem Schwärmen heraus: «Franz ist zwar ziemlich ruhig, aber dadurch erfährt er viel mehr über die Menschen, die ihn umgeben.»

Und damit die Frischverliebten noch mehr Zeit miteinander verbringen können, möchte Erika demnächst ganz auf den Bauernhof ziehen. Sogar von Hochzeit ist die Rede: «Ich möchte mit Franz zusammen alt werden, Heiraten schliesse ich da nicht aus», sagt Erika. Franz sei bei dem Thema noch etwas zögerlicher, habe allerdings schon gemeint, «wenn sich Erika eine Hochzeit wünscht, machen wird das».

Doch die junge Liebe ist getrübt - denn einige von Franz' Freunden glauben nicht wirklich an die Verbindung, meint Erika zu wissen. «Nach aussen freuen sie sich über unsere Beziehung, sagen, wie schön sie uns als Paar finden. Aber ich weiss, dass dem nicht so ist: Denn hintenrum denken sie, ich sei die falsche Frau für Franz und habe auf seinem Hof nichts verloren.» Deshalb hegt Erika allerdings keinen Groll auf die Freunde. Vielmehr distanziere sie sich ein bisschen von ihnen und verhalte sich zurückhaltend. «Ich akzeptiere die Leute. Eigentlich ist es mir egal, was sie über uns denken. Wichtig ist, was wir füreinander fühlen.» Und dieser Meinung ist auch Franz: «Dass sich die gleiche Geschichte wie mit Susi wiederholt, schliesse ich aus: Denn Erika fühlt sich wohl bei mir und das ist das Wichtigste.»

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant