Marianne Cathomen & ­Markus Siegler «Es war einfach nur wunderschön»

Die Schlagersängerin heiratet auf den Seychellen
Marianne Cathomen & ­Markus Siegler
Marianne Cathomen & ­Markus Siegler

Traumhochzeit für Schlagersängerin Marianne Cathomen, 42: Nach drei Jahren Beziehung ehelichte sie ­Markus Siegler, 50, in dem östlich von Afrika gelegenen Inselparadies Seychellen.

Der Trauung in einem Luxusresort wohnte lediglich eine Standesbeamtin bei. Es ist für Cathomen wie für Siegler die zweite Ehe. «Wir haben beide die ganz grosse Zeremonie schon erlebt. Bei einem solchen Fest hat das Paar nicht viel voneinander», sagt Cathomen. «Diese Vermählung wollten wir für uns geniessen. Es war einfach nur wunderschön.»

Die Angehörigen sollen aber nicht zu kurz kommen: «Wir veranstalten bald eine Hochzeitsparty für unsere Familien und Freunde», sagt Cathomen. Ausserdem sind zweite Flitterwochen mit den je zwei Kindern aus ihren ersten Ehen geplant. Im Job stehen bei den Frischvermählten Veränderung an.

Cathomen steckt in diversen Projekten, auch eine neue CD ist geplant. Der ehemalige Fifa-Kommunikationschef Siegler steht noch in Verhandlungen. «Wohin die Reise beruflich geht, weiss ich noch nicht. Nach diesem schönen Jahresabschluss gehen wir jedoch zuversichtlich ins 2009.»

Auch interessant