1. Home
  2. People
  3. «Popstars»:Charlotte Engelhardt lästert über Figur von Sarah,LaVive

Charlotte Engelhardt

Fies: Sie lästert über Sarahs Figur

Vor der «Popstars»-Kamera freut sich Charlotte Engelhardt für ihre Kandidatinnen, mimt die Freundin, ist in guten und in schlechten Zeiten für sie da. Bei einem Auftritt in der «Oliver Pocher Show» zeigt sie sich allerdings von einer komplett anderen Seite: Sie macht sich über Bandmitglied Sarahs Figur lustig!

Artikel teilen

LaVive-Mitglied Sarah (l.) leidet unter ihrer etwas fülligeren Figur. Das nutzt «Popstars»-Moderatorin Charlotte Engelhardt aus, um in der «Oliver Pocher Show» für Lacher zu sorgen.
ProSieben/Frank Hempel & Getty Images

Seit Wochen begleitet Charlotte Engelhardt, 32, die «Popstars»-Kandidatinnen. Jeden Donnerstag freut sie sich mit denjenigen, die ihrem Traum näher kommen und tröstet die, die es nicht geschafft haben. Doch jetzt zeigt sich die Moderatorin von einer anderen Seite. Bei ihrem Auftritt in der «Oliver Pocher Show» macht sich Engelhardt über Sarah, 22, lustig. Ausgerechnet die Kandidatin, diee es als erste in die Band LaVive geschafft hat. Sie, die sich häufig benachteiligt fühlte wegen ihrer Figur.

«Ist denn jetzt weniger Platz in der neuen Band oder kann man ganz normal auffüllen?», fragt Comedian Oli Pocher Engelhardt, nachdem er sie auf Sarahs Wahl zum Bandmitglied angesprochen hat. Die Moderatorin anwortet schmunzelnd: «Das wird 'ne runde Sache.» Das Publikum tobt, lacht und applaudiert, als Engelhardt noch einen drauflegt: «Jetz krieg ich einen fetten Applaus!»

Eine Anspielung, die vor allem Sarah schmerzen wird. Als ihr Sieg bei «Popstars» zum Greifen nahe war, meinte sie: «Die erste Dicke, die es bei «Popstars» in die Finalphase schafft - wäre das nicht geil?!» Während der ganzen Castingshow-Zeit hatte sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen, nahm für ihren Traum sogar 20 Kilo ab - und wog trotzdem immer noch das Doppelte der anderen Kandidatinnen. Während sie den körperlichen und psychischen Strapazen ausgesetzt war, verzichtete Sarah auf Kohlenhydrate und Süssigkeiten, hielt sich strikt an den strengen Essplan - und Charlotte Engelhardt war immer «unterstützend» an ihrer Seite.

Von Ramona Thommen am 27. November 2010 - 15:51 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:19 Uhr