Kevin Costner Fotografiert von einem Schweizer

Eine Anfrage von Turkish Airlines, eine Woche intensive Vorbereitung und genau eine Stunde Shooting: SI-Fotograf Thomas Buchwalder hatte Schauspieler Kevin Costner für die neue Werbekampagne vor seiner Linse - und kann sich vielleicht schon bald auf den nächsten Hollywood-Star freuen.

Für eine Werbekampagne von Turkish Airlines fotografierte Thomas Buchwalder, 28, den Superstar Kevin Costner, 55: «Während dem Shooting war er super cool drauf, entspannt und umgänglich», erzählt der SI-Fotograf. Aber bei dem Auftrag war auch Professionalität gefragt: «In einer Stunde mussten 10 verschiedene Sujets geschossen werden.»

Kurz vor dem Shooting in Basel checken drei Agentur-Mitarbeiter das Gelände ab. Erst als sie grünes Licht geben, taucht Schauspieler und Sänger Kevin Costner an der vereinbarten Location auf. Mit Sonnenbrille im Gesicht und einem saloppen «Hi Guys» - fast wie im Film. 

Die Agentur zeigte sich zufrieden mit Buchwalders Arbeit. Gut möglich, dass er auch die kommende Kampagne für die Fluggesellschaft fotografiert. Dann mit Schauspielerin Charlize Theron, 34, als Aushängeschild.

Kevin Costner singt mit seiner Band Modern West am 16. März im Kaufleuten in Zürich.

Auch interessant