Grüner Veltliner 2007 Frühlingsgefühle aus Österreich

Frühlingsgefühle aus Österreich
Frühlingsgefühle aus Österreich

Der Grüne Veltliner 2007 (13 %) des Weingutes Schafberg ist der perfekte Weisse, um auf den Frühling anzustossen. Denn in der Nase ist er bezaubernd blumig, lässt an Jasmin, Lilien und weisse Rosen denken. Im Gaumen ebenfalls wunderbar floral, mit einem zusätzlichen süssen Schmelz, der sich aus Honig, Nektar und Marzipanaromen zusammensetzt. Im Finale dann rassig und frisch mit spannender Würzigkeit.

Dieser typische Grüne Veltliner ist ideal zum Apéro, lässt sich aber auch mit Fischantipasti oder sogar exotischer Küche kombinieren. Satay-Spiesschen, Glasnudelsalat oder Frühlingsrollen harmonieren hervorragend. Denn österreichische Grüne Veltliner, aber auch deutsche Rieslinge sind stets ideale Begleiter für exotische Gerichte.

Divino, Winterthur
Jetzt trinken. Trinktemperatur: 8 bis 10 Grad. CHF 15.50

Alle Weine im Überblick »
Auch interessant