Cabernet Sauvignon von Kanonkop 2004 Fünf Sterne für Cabernet Sauvignon

Fünf Sterne für Cabernet Sauvignon
Fünf Sterne für Cabernet Sauvignon

John Platter heisst der berühmteste Weinkritiker Südafrikas. In seinem gleichnamigen Buch, das jährlich erscheint, bewertet er mit seinem Expertenteam die Güte südafrikanischer Weine. Höchstnote sind fünf Sterne. Die hat der 2004er Cabernet Sauvignon von Kanonkop (14 %) erhalten.

Das Gut gehört zu den bekanntesten Südafrikas und ist seit vier Generationen in Familienbesitz. Der Cabernet Sauvignon ist ein klassischer und komplexer Tropfen, der viel Gehalt und Gerbstoffe hat. Aromatisch dominieren Cassis, Zedernholz und Lakritze. Eine gute Stunde vor Genuss öffnen oder dekantieren. Aber aufpassen, dass er nicht zu warm wird (Zimmertemperatur). Ein typischer Begleiter von Fleisch - passt zu Steak, Braten und auch Wild.

Savinis, Muttenz
Bis 2014 schön. Trinktemperatur: 16 bis 18 Grad. CHF 30.90.


Alle Weine im Überblick »
Auch interessant