Golfturnier der Sporthilfe Funny Tipps für lange Drives

Sporthilfe - in Limpachtal BE für den Nachwuchs golfen.

Der König fehlte – und war doch dabei: Nach der Golfrunde fieberten die Teilnehmer am TV mit ­Roger Federer mit. Nach dessen Sieg in Wimbledon wurde im Abendprogramm eine signierte original Federer-Kappe versteigert. Neuer Besitzer: René Rindlisbacher. Der Sporthilfe brachte es zu den 75 000 Franken Turnier­erlös weitere willkommene Mittel zugunsten des Sportnachwuchses ein. Weniger relaxed war Bruno Kernen. Der Skicrack humpelte nach Spielende vom Platz: «Spätfolgen des Rennsports! Jetzt stehen mir schwere Knie­operationen bevor.»

Mit seltsamen Erklärungen für sein starkes Golfspiel erheiterte Dave Dollé die Gäste. Befolgen diese seine Trainings-Tipps, werden sie künftig unter anderem ihre Zähne auf einem Bein stehend mit verbundenen Augen putzen. Nur Skistar Fränzi Aufdenblatten trainiert noch ausgefallener: «Ich habe gestern meinen ersten Lauf über glühende Kohlen gemacht!»

Auch interessant