1. Home
  2. People
  3. Golfturnier der Sporthilfe

Golfturnier der Sporthilfe

Funny Tipps für lange Drives

Sporthilfe - in Limpachtal BE für den Nachwuchs golfen.

Der König fehlte – und war doch dabei: Nach der Golfrunde fieberten die Teilnehmer am TV mit Roger Federer mit. Nach dessen Sieg in Wimbledon wurde im Abendprogramm eine signierte original Federer-Kappe versteigert. Neuer Besitzer: René Rindlisbacher. Der Sporthilfe brachte es zu den 75 000 Franken Turniererlös weitere willkommene Mittel zugunsten des Sportnachwuchses ein. Weniger relaxed war Bruno Kernen. Der Skicrack humpelte nach Spielende vom Platz: «Spätfolgen des Rennsports! Jetzt stehen mir schwere Knieoperationen bevor.»

Mit seltsamen Erklärungen für sein starkes Golfspiel erheiterte Dave Dollé die Gäste. Befolgen diese seine Trainings-Tipps, werden sie künftig unter anderem ihre Zähne auf einem Bein stehend mit verbundenen Augen putzen. Nur Skistar Fränzi Aufdenblatten trainiert noch ausgefallener: «Ich habe gestern meinen ersten Lauf über glühende Kohlen gemacht!»

am 04.07.2009
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer