1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Gerard Butler News: Entzugsklinik wegen Drogen, Alkohol & Co.

Gerard Butler

Er wies sich selbst in eine Klinik ein

Der Schauspieler will sein Leben in den Griff bekommen. Gerard Butler hat sich selbst in die Betty-Ford-Klinik eingewiesen, um seine Sucht zu überwinden.

Artikel teilen

Seit sechs Jahren hat Gerard Butler, 42, ein Problem mit Drogen, Tabletten und Alkohol, schreibt TMZ.com. Damals drehte der Schauspieler den Film «300» und stiess dabei an seine körperliche und mentale Belastungsgrenze. Mit Tabletten soll er versucht haben, die Schmerzen zu betäuben - über Jahre. Als er im Dezember 2011 einen schweren Surf-Unfall hatte - er wurde von einer Welle vom Brett gerissen, gegen Felsen geschleudert und unter Wasser gedrückt - soll er sich freiwilig für einen Entzug entschieden haben. Vor drei Wochen wies er sich in die Betty-Ford-Klinik ein. Dieses Wochenende soll er sie bereits wieder verlassen können.

Von Ramona Thommen am 25. Februar 2012 - 09:40 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:48 Uhr