«Wetten, dass...?» Gottschalks letzte Show, seine besten Looks

Am Samstag moderiert Thomas Gottschalk sein letztes «Wetten, dass...?». SI online schaut in der Bildgalerie auf seine Outfits zurück.

Es wird ein Abschied. Der Abschied einer der wohl grösster Entertainer Deutschlands: Thomas Gottschalk, 61, wird am Samstag zum letzten Mal «Wetten, dass...?» moderieren.

Nach 151 Sendungen ist Schluss. Aber der will gefeiert werden. Den Zuschauer erwarten nämlich einmal mehr hochkarätige Gäste: Lenny Kravitz performt für den Rockfan, genauso wie Meat Loaf. Auf dem weissen Sofa wird nehmen Jessica Biel, Til Schweiger, Iris Berben, Moderator Günther Jauch und Modedesigner Karl Lagerfeld Platz.

Noch immer ist unklar, wer in Gottschalks Fussstapfen treten wird. Bis anhin haben alle Topfavoriten als Nachfolger abgesagt. Harpe Kerkeling machte dies in der Show selbst. Samstagsgast Günther Jauch will und kann ebenfalls nicht: «Ich möchte mich weiter auf ‹Wer wird Millionär?› und meine Gesprächssendung am Sonntagabend konzentrieren», sagte er. Auch Anke Engelke will nicht moderieren. Sogar Jörg Pilawa sieht keine Chance: «Ich arbeite mit dem ZDF an einer Reihe von neuen Shows, aber ‹Wetten, dass...?› ist dabei kein Thema», sagte er in einem Interview. Wer sonst noch so alles abgesagt hat: Markus Lanz, Barbara Schöneberger, Inka Bause, Bastian Pastewka, Johannes B. Kerner.

Ob der Nachfolger am Samstag kommuniziert wird, ist unklar. Fest steht jedoch, dass der TV-Sender ZDF bis Ende Jahr den neuen Moderator bekannt geben wird.Unsicher ist ebenfalls, ob Co-Moderatorin Michelle Hunziker, 34, bei der Show bleiben wird. Wie Bild.de weiss, wurde ihr Vertrag bis anhin noch nicht verlängert.

Am Samstag um 19.25 Uhr startet die Show mit einer 50-Minütigen Spezialsendung auf ZDF. Um 20.15 Uhr wird anschliessend «Wetten, dass...?» übertragen.

Alles zu «Wetten, dass...?» finden Sie im SI-online-Dossier.

Auch interessant