Hyundai ix55 Grosser Allradler für kleines Geld

Grosser Allradler für kleines Geld
Grosser Allradler für kleines Geld

Eigentlich liegen kleine, geländetaugliche SUV derzeit im Trend. Aber mit attraktiver Preisgestaltung dürften auch im Segment der grossen Offroader noch Kunden zu gewinnen sein. Mit dem neuen ix55 ab CHF 62 990 setzt Hyundai auf dieses Kaufargument - und auf eine pralle Serienausstattung.

Die Optionenliste umfasst nur noch Metallic-Lackierung und Navigation. Selbst eine elektrische Heckklappe ist schon inbegriffen. Für den Vortrieb sorgt ein neuer V6-Diesel mit 3,0 Liter Hubraum und 240 PS. Zumindest im leichten Gelände kommt der Siebensitzer gut zurecht, wenn die elektronische Allrad-Steuerung die Hinterachse bedarfsweise zuschaltet.


Alle Auto-Artikel im Überblick »
Auch interessant