«Bauer, ledig, sucht...» Hat Bauer Peter Dreck am Stecken?

Putzaktion bei «Bauer, ledig, sucht..»: Nadine möchte Peters Badewanne benutzen und stösst auf Abscheuliches: Badewanne oder Toilette? Das fragt sich die Hofdame in der Sendung.

«Ist das jetzt die Badewanne oder die Toilette?», fragt sich Hofdame Nadine, 37, als sie bei Bauer Peter, 53, ein Bad nehmen möchte. Sie ist schockiert: Wird diese Badewanne etwa nicht benutzt? «Ich dusche hier nur, ich bade nie», erklärt ihr der Berner Oberländer.

In der heutigen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» zeigt sich der einfühlsame Weltenbummler Peter von einer noch unbekannten Seite. Hat er etwa wortwörtlich Dreck am Stecken? Nein! «Ausser der schmutzigen Badewanne ist mir sonst nichts derartiges aufgefallen», erzählt Nadine SI online. «Aber teilweise ist er schon ein bisschen schmuddelig - zum Beispiel beim Käse machen.» Ein pikantes Detail: Denn der Kleinbauer verdient sich seinen Unterhalt mit einem «Besen-Beizli» - in dem er jeweils eine handvoll Gäste mit Hausspezialitäten wie Fondue oder Raclette verköstigt.

Dem Zuschauer fällt Grüsel-Peter allerdings auch sonst durch sein ungewöhnliches Äusseres auf: Wirres Haar und struppiger Bart gehören zu seinen Markenzeichen. «Vielleicht ist er wie ein einsamer Wolf», mutmasst Nadine, die ihm vergangene Woche die Haare und den Schnauz stutzen wollte. Es könne aber auch sein, dass sich der schüchterne Berner Oberländer hinter seinen Haaren verstecken wolle. Peter zeigt sich unbeirrt: «Meine Haare gehören zu mir und ich putze auch mindestens einmal pro Woche das Haus - Sauberkeit ist mir wichtig.»

Die Badewanne sei nur die Spitze des Eisbergs, wird in der Sendung aufgeklärt. Es sei klar, dass Peters fast 80-jährige Mutter nicht mehr im Stande sei, das ganze Haus zu unterhalten. Und so greift Nadine heute als jüngere Frau im Haus unbeirrt zum Putzlappen und fordert ihren Bauern zur Haussäuberung auf - mit Erfolg. Denn: Zum Schluss gibt's für sie das ersehnte Vollbad - in der Wanne.

«Bauer, ledig, sucht...» - Dienstagabend, 20.15 auf 3+.

[simplex:nid=56,57,15361;]


 

 

Auch interessant