Toyota Prius Hybridpionier in der dritten Generation

Hybridpionier in der dritten Generation
Hybridpionier in der dritten Generation

Ohne den seit 1997 gebauten Prius hätten sich Hybridautos wohl niemals durchgesetzt. Doch während etwa die einst hämisch reagierenden deutschen Autohersteller erst dieses Jahr mit Benzin-Elektro-Hybriden folgen, lanciert Toyota schon die dritte Auflage. Der erneuerte Prius bleibt ein sogenannter Vollhybrid, kann also auch rein elektrisch fahren.

Sein 1,8-Liter-­Benziner leistet 98, das gesamte Hybridsystem inklusive Elektromotor 134 PS. Genaue Daten für Europa fehlen noch, doch soll der Fünftürer geräumiger und sparsamer (bisher laut Werk 4,3 Liter je 100 Kilometer) sein. Die Lancierung erfolgt im Juli. Der Preis des neuen Prius ist noch nicht bekannt.


Alle Auto-Artikel im Überblick »
 
Auch interessant