Helene Fischer 10 Dinge, die ich unbedingt tun muss

Schlager-Star Helene Fischer, 25, gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten Künstlerinnen ihrer Sparte. Im Herbst tritt sie in der Schweiz auf (13. 11. Huttwil BE, 14. 11. Basel). Lesen Sie, was die Sängerin in ihrem Leben gerne noch erreichen möchte - und gewinnen Sie eine von drei signierten «Best of»-CDs.
Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer.
© babiradpicture/R.Stoetzel Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer.

1. Die Welt bereisen
In meiner Karriere durfte ich zwar schon viele Orte besuchen, hatte aber selten Zeit, mich mit Land und Leuten näher zu beschäftigen. Dies möchte ich nachholen und dann auch nach ­Australien, Amerika, Japan und China fliegen.

2. Den Tauchschein machen
In meinem Malediven-Urlaub bin ich ­ein absoluter Tauch-Fan geworden. Die Unterwasserwelt ist so faszinierend, dass ich davon nicht genug bekommen kann.

3. Mit Josh Groban singen
Ich bin ein grosser Fan des amerikanischen Sängers und Songwriters. Er ist ein Ausnahmetalent mit einer grossen Stimme.

4. Den ganzen Tag essen
Und das am liebsten in der Schweiz, denn ich liebe Käsefondue, Züri-Gschnätzlets und Schoggi! 

5. Eine Hilfsorganisation gründen
Es gibt so viel Not auf dieser Welt, und ich möchte dort, wo es am Nötigsten ist, gezielt helfen können.

6. In einem grossen Stadion auftreten
Bei einem solchen Konzert herrscht eine unbeschreibliche Atmosphäre. Vielleicht darf ich das ja eines Tages erleben.

7. Kinder grossziehen
Ich bin ein absoluter Familienmensch und möchte natürlich irgendwann meine eigene kleine Familie gründen.

8. Fremdsprachen-Kurse belegen
Ich sollte dringend mein Englisch aufpolieren, die Sprache verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Zudem möchte ich Russisch lernen. Die Sprache ist für mich eine Herzens­angelegenheit, da ich in Sibirien geboren wurde und dort meine ersten Lebensjahre verbrachte.

9. Ein Instrument spielen lernen
Vor lauter Singen habe ich irgendwie die Gelegenheit dazu verpasst. Das möchte ich dringend nachholen: Gitarre und Klavier wären toll.

10. Über die Alpen fliegen
Die Schweiz ist ein faszinierendes Land. Ich liebe die Berge und fände es sehr aufregend, sie bei einem Alpenrundflug von oben zu bewundern.


Auch interessant