Prinz Nikolaos Alle wollen zur «Big Fat Greek Wedding»

Am Mittwoch heiratet Prinz Nikolaos von Griechenland die Schweizerin Tatiana Blatnik. Zur Feier kommen auch Prinzessin Victoria mit Gatte Daniel, der seine erste Hochzeit als Prinz mitfeiern darf.

Er gilt als der letzte Playboy des europäischen Adels, Prinz Nikolaos von Griechenland, 40. Wenn er sein Junggesellendasein am Mittwoch beendet, indem er Tatiana Blatnik, 29, heiratet, wollen deshalb alle dabei sein. Die Aushängeschilder der Königshäuser von Spanien und Skandinavien sind bereits angereist und feiern ausgiebig - Britische Vertreter sollen folgen.

Mit Europas Königshäusern verbindet den griechischen Prinzen einiges. Sein Vater, König Konstantin II ist mit der ehemaligen Prinzessin von Dänemark, Anne-Marie verheiratet. Und auch Nikolaos' Tante ist eine echte Grösse im Adelszirkel - es ist Spaniens Königin Sofia.

Gefeiert wird auf der 22.5 Quadratkilometer grossen Insel Spetses, die nahe am Peloponnes gelegen ist. 350 Gäste sollen geladen sein, Multimilliardär Roman Abramovics Jacht hat schon in der Nähe angelegt, Superstar Elton John soll dem Brautpaar ein Ständchen singen. Die Feier werde aber im Allgemeinen schlicht gehalten. Das sieht man auch am lockeren Dresscode der bereits angereisten Gäste - überzeugen Sie sich selbst, in der SI-online-Bildergalerie.

Auch interessant