Victoria von Schweden Alles ist bereit fürs Royal-Baby

Ganz Schweden wartet auf die Geburt des ersten Kindes von Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel. SI online hat für sie die wichtigsten Fakten zum royalen Spross zusammengetragen.

GEBURTSTERMIN
Laut offizieller Mitteilung des Schwedischen Hofes kommt das Kind von Kronprinzessin Victoria, 34, und ihrem Mann Daniel, 37, im März zur Welt. Insider und Adelsexperten sind sich allerdings sicher, dass dies ein reiner Alibi-Termin sein soll, um Paparazzi zu täuschen. Zudem hat sich Daniel in einem Interview verplappert. Im August sagte er, dass sie jetzt noch sechs Monate auf die Geburt warten müssten - das Kind käme also schon im Februar. Vielleicht stehen deshalb schon Fotografen vor dem Karolinska Spital - dort hat auch Königin Silvia geboren - in Stockholm bereit. Es könnte jederzeit soweit sein.

NAME
Wie das Baby heisst, dürfte erst an der Taufe bekannt gegeben werden. Sicher ist allerdings gemäss «glanz & gloria», dass das Kind vier Namen erhalten wird. Royal-Experte Roger Lundgren spekuliert über die folgenden:

  • Carl oder Oscar für einen Jungen
  • Christina oder Desirée für ein Mädchen
  • Gustaf und Johan wären ebenfalls möglich, da sie in der Schwedischen Königsfamilie häufig vorkommen.
  • Gunnar, Ewa oder Kristina könnte einer der vier Namen sein - sie stammen aus Daniels Familie.

PATEN
Wer die Patenschaften für das Royal-Baby übernimmt, wird ebenfalls erst an der Taufe mitgeteilt. Möglich wären Paten vom norwegischen oder dänischen Königshaus. Gesamthaft werden vier Taufpaten bestimmt, sodass auch Daniels Eltern Chancen auf ein Amt hätten.

ERZIEHUNG
Kronprinzessin Victoria sowie ihre Geschwister Madeleine und Carl Philip besuchten öffentliche Schulen. Die skandinavischen Königshäuser geben sich allesamt volksnah, somit dürften Victoria und Daniel bei ihrem Kind ebenfalls auf Sondererziehung- oder Behandlung verzichten.

KINDERZIMMER
Seit ihrer Hochzeit wohnen Daniel und Victoria auf Schloss Haga in Stockholm. Das Anwesen verfügt über 40 Zimmer - genügend Platz also für den Nachwuchs. Auch für Zwillinge, welche laut Spekulationen ebenfalls möglich sein sollten.

Alles zum Kronprinzenpaar Victoria und Daniel finden Sie in Dossier von SI online.

Auch interessant