Justin Bieber Als Derek bringt er Twitter zum Glühen

Seit Tagen rätselt die Internet-Communitiy aufgeregt: Wer ist Derek Bieber? Für die grosse Verwirrung hat der Teenie-Star selbst gesorgt.
Rätseln um Derek: Justin Bieber hat sich einen Spass erlaubt und damit für einen Twitter-Trend gesorgt.
© Dukas/Screenshot Twitter Rätseln um Derek: Justin Bieber hat sich einen Spass erlaubt und damit für einen Twitter-Trend gesorgt.

Alles begann mit einem seit Mittwoch kursierenden Video. Darin spürt ein Reporter von «TMZ» einen Jungen mit Bieber-Frisur auf, den er für den Teenie-Star hält. Er will von ihm wissen, warum er dem Piloten der American Airlines kein Autogramm geben wollte. «Du solltest nicht alles glauben was du über Stars liest», belehrt der Teenie. Der Papparazzi lässt nicht locker und will wissen, ob es mühsam sei, so berühmt zu sein. «Ich soll berühmt sein? Meine Name ist Derek. Ich habe keine Ahnung, wovon Sie sprechen.»

Seither scheinen bei Twitter alle durchzudrehen. Wer ist Derek Bieber?, fragen sich die User. Ein bislang unbekannter Bruder von Justin? Ein Doppelgänger? Innert kürzester Zeit wurde der Name in die Rangliste der Twitter-Trends aufgenommen - und dort hält er sich beharrlich. Einige haben bereits neue Twitter-Acounts mit verschiedenen Variationen des Namens kreiert.

Inzwischen kann jedoch Entwarnung gegeben werden: Derek Bieber gibt es nicht - es war der echte Justin. Der Teenie-Star hat sich da einen kleinen Spass erlaubt.

Auch interessant