Mit seiner Soyeon Gerhard Schröder feiert grosse Hochzeits-Party

Gestern Freitag stieg im Berliner Luxushotel Adlon die Hochzeitsparty von Altkanzler Gerhard Schröder und seiner Frau Soyeon Schröder-Kim. Mit dabei waren 150 Gäste - darunter viele Prominente.
Gerhard Schröder offizielles Hochzeitsfoto 2018
© YONHAPNEWS AGENCY/picture alliance

Anlässlich der Hochzeitsparty in Berlin haben Gerhard Schröder und seine Soyeon Schröder-Kim ein Foto von ihrer zivilen Hochzeit vom 2. Mai 2018 veröffentlicht.

 

Riesenfest im edlen Hotel Adlon in Berlin: Mit gut 150 Gästen feierten Soyeon Schröder-Kim, 49, und der ehemalige Deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder, 74, gestern Freitagabend ihre Hochzeit.

Gerhard Schröder
© DPA/Keystone

Die Freude ist gross - auch bei der werten Mama! Gerhard Schröder posiert mit seiner Frau Soyeon Kim und deren Mama freudestrahlend.

Ehrengäste waren Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, 62, und seine Ehefrau Elke Büdenbender, 56. Der SPD-Spitzenpolitiker war unter Schröders Amtszeit (1998 bis 2005) als Kanzleramtschef engster Vertrauter. Wegen seiner Zuverlässigkeit als stiller Macher trug Steinmeier damals den Spitznamen «Machma» - mach mal!

Auch unter den Gästen: Die Ex-Minister Otto Schily, 86, und Werner Müller, 72, Künstler Markus Lüpertz, 77, Scorpions-Sänger Klaus Meine, 70, Hannover-96-Präsident Martin Kind, 74, (Schröder ist Vorsitzender des Aufsichtsrates), Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel, 59, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, 59, mit seiner Gattin, Schauspielerin Veronica Ferres, 53, sowie der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu, 50. Doch auch Schweizer Vertretung war mit Ringier-CEO Marc Walder, 53, Verleger Michael Ringier, 69, und Bahnunternehmer Peter Spuhler, 59, vor Ort.

Sigmar Gabriel
© EPA/Keystone

Auch er war da: Der deutsche Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel kam in Begleitung seiner Frau Anke Stadler.

Das Brautpaar wünscht keine Geschenke

Ausdrücklich keine Geschenke - das hatte sich das Hochzeitspaar auf der Einladung gewünscht. Umso mehr waren bei wahlweise Fisch, Fleisch und vegetarischer Kost gute Laune, witzige Gespräche, schöne Erinnerungen, Tanz und Musik angesagt. Das Paar sagte, was alle sahen: «Wir sind überglücklich - und freuen uns riesig, mit euch allen hier zu feiern!»

Familie Ringier Marc Walder Gerhard Schröder Spuhler
© Frank Ossenbrink

Die Schweizer Delegation: Multi-Verwaltungsrat Claudio Cisullo, Bahnunternehmer Peter Spuhler mit Ehefrau Daniela, Juristin Ellen Ringier, Gerhard Schröder, Verleger Michael Ringier, Cisullos Verlobte Tamara Raich, Ringier-CEO Marc Walder (v. l.).

Die Feier folgt fünf Monate nach der zivilen Hochzeit

Schröder, heute unter anderem Aufsichtsratschef des russischen Ölkonzerns Rosneft, und seine aus Südkorea stammende Frau haben im Mai standesamtlich geheiratet. Im August haben sie ihre Ehe auf dem Standesamt von Schröders Heimatstadt Hannover nochmals offiziell eintragen lassen. Für Schröder ist es die fünfte, für seine fliessend Deutsch sprechende Frau, die zweite Ehe. Kennengelernt haben sie sich 2016 an einem Manager-Treffen, an dem Schröder-Kim als Übersetzerin tätig war.

Gerhard Schröder
© DPA/Keystone

Frisch vermählt: Gerhard Schröder und seine Soyeon lassen sich feiern! Die Gattin erschien zum Empfang in einem traditionellen südkoreanischen «Hanbok».

Bildergalerie: Diese Stars haben 2018 geheiratet

Auch interessant