Andrea Casiraghi So heiratet er in Gstaad

Die Schweiz ist dieses Wochenende das Zentrum der monegassischen Hochzeit. Der älteste Sohn von Prinzessin Caroline - Andrea Casiraghi - feiert die kirchliche Trauung mit Tatiana Santo Domingo im verschneiten Berner Oberland.
Andrea Casiraghi mit seiner Verlobten Tatiana Santo Domingo
© Dukas

Tatiana Santo Domingo und Andrea Casiraghi heiraten im Skiort Gstaad.

Verheiratet sind Andrea Casiraghi, 29, und Tatiana Santo Domingo, 30, bereits seit vergangenem Sommer. Doch erst jetzt steigt die grosse Feier. Dieses Wochenende feiert das Paar seine kirchliche Zeremonie in einem Luxus-Resort in Gstaad mit 300 Gästen. Zum Auftakt haben die beiden am Donnerstag ihren zehn Monate alten Sohn Sacha in der St. Josef Kirche taufen lassen.

Wie es sich für eine Hochzeit der monegassischen Fürstenfamilie gehört, soll der Aufenthalt romantisch und unvergesslich werden. So sollen Casiraghi und Santo Domingo im schönsten Zimmer des Hotels Alpina nächtigen. Es heisst, ihre Suite verfüge über stolze 400 Quadratmeter, habe drei Schlafzimmer, eine eigene Küche und eine riesige Terrasse, von der das Paar das Bergpanorama geniessen kann.

Aber auch die hochkarätigen Hochzeitsgäste dürfen sich freuen: Sie sind angeblich in vier der exklusivsten Hotels des Ortes untergebracht. Neben Fürst Albert, 55, und seiner Gattin Charlène, 36, werden beispielsweise auch Hollywoodstar Uma Thurman, 43, und ihr Schweizer Freund Arpad Busson, 51, erwartet.

Die Hochzeits-Feierlichkeiten sollen am Freitag in Form einer Fondue-Party im Restaurant «Eggli» starten. Danach gibts ein romantisches Nachtskifahren für die Gäste. Am Samstagabend sollen Andrea Casiraghi und Tatiana Santo Domingo dann in der Kirche von Rougement VD krichlich getraut werden. Medienberichten zufolge ist die Kirche mit weissen Rosen und Hunderten Kerzen geschmückt.

Tatiana ist eine ehemalige Schulfreundin von Andreas Schwester Charlotte. Sie war es denn auch, die ihren Bruder mit seiner jetzigen Frau bekannt machte. Damals waren die beiden kaum 20 Jahre alt. Es war soll ein «coup de foudre» gewesen sein - Liebe auf den ersten Blick.

Andrea Casiraghi Hochzeit Kirche Rougemont VD
© Dukas

Hier, in der Kirche von Rougemont, soll die Trauung von Andrea Casiraghi stattfinden.

Auch interessant