1. Home
  2. People
  3. Angelababy (Instagram) Hochzeit Wedding Huang Xiaoming Kardashian

3-Meter-Torte, Dior-Couture-Robe und 1.5-Millionen-Ehering

So pompös heiratete die chinesische Kim Kardashian

Anfang Oktober heiratete die chinesische Schauspielerin Angelababy ihren Verlobten Huang Xiaoming in Shanghai. Rund 30 Millionen Dollar liess sich die «chinesische Kim Kardashian» das Fest kosten. SI online hat die Fakten zur Superparty.

Sie gilt als Kim Kardashian Chinas, doch mit ihrer Hochzeit dürfte Angelababy aus Shanghai dem Reality-Star aus den USA den Rang abgelaufen haben. Die 26-jährige Schauspielerin heiratete Anfang Monat ihren langjährigen Freund Huang Xiaoming in einer der teuersten Zeremonien der Welt.

Diese Zutaten brauchts für eine 30-Millionen-Dollar-Hochzeit:

Der Ring...
...ist mit einem 5-Karat-Diamant besetzt und kostet Medienberichten zufolge 1.5 Millionen Dollar.


Das Hochzeitskleid...
...gibts gleich mehrfach. Einmal liess sich die Schauspielerin schon vor der Hochzeit in einer Robe von Elie Saab vor dem Eiffelturm in Paris fotografieren.


Für die grosse Feier mit 2000 Gästen trug die Braut dann ein Dior-Kleid aus 35 Metern Satin-Organza und 50 Metern Tüll mit einer drei Meter langen Schleppe:


Die Gäste...
...bekamen übrigens alle eine Geschenktäschen, das unter anderem ein Handy enthielt. Feiern durften sie im Kongresszentrum, das per Hologramm zum Schloss umfunktioniert wurde. Das Fest wurde live im Netz übertragen.


Die Torte...
...durfte dem ganzen Pomp natürlich in nichts nachstehen. Einen Monat arbeiteten Bäcker am süssen 3-Meter-Monstrum.


Das Brautpaar...
...feierte nicht nur an der Party selber, sondern auch via Social Media. Angelababy hat rund 3.5 Millionen Instagram-Abonnenten und teilt mit ihnen ihre schönsten Momente:

Von BL am 28. Oktober 2015