1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Mikey Welsh (Weezer) tot

Weezer

Bassist Mikey Welsh tot! Wegen Überdois?

Der ehemalige Bassist der Band Weezer, Mikey Welsh, ist am Samstag im Alter von 40 Jahren gestorben. Die «Chicago Tribune» berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben online, dass der Musiker tot in einem Hotelzimmer in Chicago gefunden wurde.

Artikel teilen

Weezer 2001 an den MTV Movie Awards: Pat Wilson, Brian Bell, Mikey Welsh und Rivers Cuomo (v.l.). Mikey Welsh verstarb am Wochenende.
Getty Images

Der ehemalige Bassist der Band Weezer, Mikey Welsh, ist am Samstag im Alter von 40 Jahren gestorben. Die «Chicago Tribune» berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben, dass der Musiker tot in einem Hotelzimmer in Chicago gefunden wurde.

Wie die Behörden dem Blatt bestätigten, wird eine Medikamentenüberdosis als Todesursache vermutet. Eine Obduktion soll die genaue Ursache klären.

Welshs frühere Bandkollegen hatten auf ihrer Webseite eine Trauermeldung veröffentlicht. Bassist Scott Shriner zeigte sich auf Twitter betroffen: «Wirklich schrecklich mit Mikey. Meine Gedanken gehen zu seiner Familie und seinen Freunden. So ein Talent. Mit seiner Kunst hat er in der Welt einen besonderen Abdruck hinterlassen.»

Welsh war bis 2001 Bassist der Band Weezer und widmete sich anschliessend vorwiegend seiner Karriere als bildender Künstler.

Von sda am 10. Oktober 2011 - 09:54 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:16 Uhr