«Bauer, ledig, sucht...» Jeroen sucht im Sommer seinen Traummann

Mitte Jahr hoffen bereits zum zehnten Mal eine Reihe von Single-Bauern, ihre grosse Liebe zu finden. In der Jubiläumsstaffel von «Bauer, ledig, sucht...» will auch Landwirt Jeroen seinen Partner fürs Leben finden. Sein Versprechen: «Wer mein Herz erobert, der hat mich für immer.»
Bauer ledig sucht, Staffel 10, Sommer 2014, Bauer Jeroun
© 3+

Jeroen betreibt eine Pony-Zucht im Toggenburg. Es gibt aber auch noch Hunde und Katzen auf dem Hof. Fehlt nur noch der passende Partner!

«Ich weiss, dass es da draussen einen Mann gibt, der zu mir passt. Doch ich weiss nicht, wo ich ihm begegnen kann», sagt Jeroen, 45, aus dem Toggenburg im Gespräch mit SI online. Deswegen habe er sich für die 3+-Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» angemeldet. «So kann ich mich zeigen, wie ich wirklich bin. Dann meldet sich hoffentlich der Richtige.» Wenn im Sommer die zehnte Staffel auf 3+ beginnt, wird er also mit einem potenziellen Partner eine Woche auf seinem Hof verbringen.

Wie dieser Mann sein soll, weiss der 45-Jährige auch schon: «Er muss männlich sein. Auch, was sein Verhalten angeht. Zudem wäre es schön, wenn er auch so unternehmungslustig wäre wie ich.» Ansonsten sei er aber sehr aufgeschlossen. Auch was das künftige Zusammenleben angehe. «Ich suche keinen Mann für die Arbeit, sondern fürs Herz.» Daher sei es ihm nicht wichtig, dass sein Zukünftiger ihm auf dem Hof zur Hand gehe. «Bisher habe ich auch immer alles alleine gemacht. Und ich mache alle Arbeiten, die anfallen, gern.»

Seine Leidenschaft für seinen Hof ist deutlich spürbar. Er ist stolzer Besitzer eines Bauernhauses im originalen Toggenburger-Stil. Das Ambiente spiegelt sich auch in der Einrichtung wider: Die Möbel sind perfekt auf den Charme des Hauses abgestimmt. «Stilbewusstsein ist mir wichtig.» Auf seinem Hof führt er eine Pony-Zucht. Daher wäre es auch ratsam, dass sich der Mann an seiner Seite für Tiere interessiert - oder sie zumindest mag.

Aber die Hauptsache ist, dass es im Herzen stimmt, findet Jeroen. Seine letzte Beziehung endete nach kurzer Dauer im letzten Herbst, zuvor war er fünf Jahre lang Single. Genau so lange hielt seine längste Partnerschaft. «Ich meine es sehr ernst damit, dass ich die Liebe meines Lebens finden will», betont der 45-Jährige. «Wer mein Herz erobert, der hat mich für immer.»

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier von SI online.

Auch interessant