1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Adam Yauch (Beastie Boys) tot! Rapper MCA stirbt an Krebs

Adam Yauch

Beastie Boy stirbt mit 47 Jahren!

Tragödie bei der legendären US-Band: Eines ihrer Mitglieder - Adam Yauch - ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Artikel teilen

Adam Horovitz, Mike Diamond und Adam Yauch (v.l.) formten die Band Beastie Boys.
2006 Getty Images

Er war 1979 Mitbegründer der Beastie Boys, jetzt ist er tot: Adam Yauch, 47 ist gemäss TMZ.com verstorben. Bereits 2009 gab die Band bekannt, dass sich Yauch - besser bekannt unter seinem Rap-Namen MCA - für eine Krebsbehandlung aus dem Musikgeschäft zurückzieht. Seither wurde er immer wieder operiert und musste sich Chemotherapien unterziehen.

Den Kampf gegen die Krankheit hat Yauch nun verloren, das bestätigen mehrere unabhängige Quellen. Er hinterlässt eine Ehefrau, eine Tochter und die zwei Bandkollegen Mike D und Ad Rock.

Die Beastie Boys gelten bis heute als eine der ältesten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands.

SHE'S ON IT - 1985

SABOTAGE - 1994

DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN - 2011

Von RT am 4. Mai 2012 - 20:42 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:08 Uhr