1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Instagram Bonpon511 Fashion Style Looks von japanischem Paar

37 Jahre verheiratet und immer im Partner-Look

Das sind die stylischsten Rentner auf Instagram

Mit Karo, Punkten oder Streifen - aber stets aufeinander abgestimmt. Ein japanisches Paar macht jeden Tag zur Fashion-Show und zeigt seine Looks auf Instagram. Mit grossem Erfolg.

Japanisches Instagram-Paar Bonpon511
via Instagram.com

Ihre richtigen Namen konnten sie bislang geheim gehalten. Ihren Instagram-Namen kennen inzwischen aber knapp 100'000 Menschen auf der ganzen Welt - so viele folgen «Bonpon511». Hinter dem Acccount verbirgt sich ein japanisches Ehepaar, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Tag neue Bilder von seinem Look zu präsentieren. Das Besondere: Die Outfits der beiden sind immer perfekt aufeinander abgestimmt.

Viel weiss man von den zwei Stylern nicht. Laut Informationen der «DailyMail» sei der Insta-Name «Bonpon» ein Mix aus ihren Taufnamen, und die Zahl 511 stehe für ihren Hochzeitstag, der inzwischen 37 Jahre zurückliege. 

Fest steht dagegen: Die beiden sind über 60 Jahre alt, das ist ihrem Hashtag #over60 zu entnehmen, den sie unter jeden Post setzen. Und klar ist auch, dass sie auf Labels wie UNIQLO und Comme Des Garcons stehen. Das verraten ihre Outfits.


Das adrette Paar mag ausserdem Kunst und lässt sich immer wieder in Ausstellungen fotografieren. Es integriert sich in die Werke und macht sich damit selbst zum Kunstobjekt.


Und neben ihren Looks teilen die Instagram-Stars offensichtlich auch ihren Sinn für Humor:

Von KF am 9. März 2017