1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Das wilde Lieben des Boris Becker

Boris Becker Lilly Becker Trennung
«Bobbele» und die Frauen
Das wilde Lieben des Boris Becker
24

Boris Becker gab heute Dienstag die Trennung von seiner Frau Lilly bekannt. Neun Jahre lang war es ruhig geworden um den Badenener Casanova mit den roten Haaren. Denn bevor er mit Lilly zusammen kam, sich von ihr trennte, wieder versöhnte und sie heiratete, war das Liebesleben Beckers die wohl bekannteste deutsche Seifenoper seit GZSZ. Ein Blick zurück auf Beckers bisheriges wildes Lieben.

Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
1985 gewann Boris Becker, heute 50, mit nur 17 Jahren als erster Deutscher das Finale in Wimbledon. Er war auch bis dahin der jüngste, der je das Herren-Einzel des Turniers gewann. Der Mythos und der Star Boris Becker waren geboren. Der Deutsche genoss den Ruhm und die damit verbundenen Möglichkeiten.  Getty Images
Boris Becker Frauen Familie Karen Schulz
Besonders die Herzen der Frauen flogen ihm zu. Ihm wurden zahlreiche Affären und Liebschaften angedichtet. Eine seiner ersten öffentlichen Beziehungen war die mit dem deutschen Model Karen Schulz. Das Paar war drei Jahre zusammen. Schulz war Teil der Hausbesetzerszene und brachte an ein Turnier 30 Punks mit, denen Boris den Eintritt schenkte. 1991 trennten sich Schulz und Becker. Keystone
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Im selben Jahr kam er mit der damals 25-jährigen Barbara Feltus zusammen. Das Paar landete schnell im Rampenlicht und genoss den Glamour. Bald wurde sie zur schillernden Frau an seiner Seite und machte aus dem unscheinbaren Rotschopf einen stilvollen Weltstar. Getty Images
Boris Becker Frauen Barbara Sabrina Familie
Im Dezember 1993 heirateten Becker und Feltus nur drei Monate vor der Geburt ihres ersten Sohnes.  Keystone
Boris Becker Frauen Barbara Sabrina Familie
Im Februar 1994 wurde Noah Gabriel (links), heute 24, geboren und 1999 kam der heute 18-jährige Elias Balthasar auf die Welt. Die Beckers galten als die perfekte Familie. Keystone
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Doch bald darauf begann es zwischen dem Paar zu kriseln und 2001 folgte die Scheidung all inklusive. Der Streit um die Kinder und der Rosenkrieg um die Alimente wurden in aller Öffentlichkeit geführt. Das, weil Barbara, heute 51, nur wenige Monate nach der Trennung mit den beiden Jungs nach Florida auswanderte.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Die Anhörung um das Sorgerecht der Kinder vor einem US-Gericht in Florida wurde sogar im amerikanischen Fernsehen übertragen.  Getty Images
Boris Becker Frauen Barbara Sabrina Familie
Doch Becker wäre nicht «Bobbele», wenn er sich nicht schnell aufgerappelt und eine neue Frau an seiner Seite präsentiert hätte. Und die hatte es in sich: Noch im selben Jahr machte er seine Beziehung zur Rapperin Sabrina Setlur, heute 44, öffentlich. Die Liebe hielt aber nur knapp so lang wie die Schlagzeilen. Keystone
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Auf den einen Hammer folgte der nächste: Das Model Angela Ermakova, heute 50, wandte sich mit der Behauptung an die Öffentlichkeit, dass sie ein Kind von Boris Becker bekommen habe. Eine Tochter. Becker dementierte erst und verlangte einen DNA-Test. Ermakova veröffentlichte darauf ein Bild der Kleinen und ... Getty Images
Boris Becker Anna Ermakova Frauen Familie
... alle Fragen waren beantwortet. Der Tennis-Star gab zu, 1999, nachdem er in Wimbledon sein Karriere-Ende bekannt gegeben hatte, nicht zu seiner damals schwangeren Frau Barbara heimgegangen zu sein. Er habe Ermakova in einem Restaurant kennengelernt und mit ihr auf einer Treppe einen One-Night-Stand gehabt. Und die Welt hatte einen neuen Star: Anna Ermakova, heute 18. Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Der Schlagzeilen-Sturm war kaum vorüber gezogen, da sah man auch schon die nächste Schönheit an Beckers Seite. Patrice Farameh, heute 44, war 2002 für satte fünf Monate die Frau am Spielfeldrand.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Es ging nahtlos weiter: 2003 war der Casanova von Leimen mit der Ballettänzerin Caroline Rocher, heute 41, liiert. Zwei Jahre später war der Zauber aber schon wieder verflogen und das Paar trennte sich.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Neues Jahr, neue Frau. Kurz nach der Trennung von Caroline im Jahr 2005 lernte Becker das holländische Model Lilly Kerssenberg, heute 41, kennen und lieben. Und es sah tatsächlich so aus, als würde es halten. Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Am Münchner Oktoberfest 2007 grinsten Lilly und Boris noch breit aus Lederhosn und Dirndl hervor... Doch «Bobbele» weiss immer zu überraschen... Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Neues Jahr, gleiches Oktoberfest, neue Frau. 2008 verlobte sicher der Tennis-Star spontan mit der 15 Jahre jüngeren Sandy Meyer-Wölden, heute 35. Sie ist die Tochter von Beckers ehemaligem Manager Axel Meyer-Wölden, †51. Sagenhafte 83 Tage hielt die Liebe, dann ... Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
... wollte er wieder zu Lilly. Und die nahm ihn zurück. Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
2009 gab das Paar dann offiziell in Thomas Gottschalks, heute 68, Show «Wetten, dass..?» seine Verlobung bekannt. Lilly und Boris waren halt von Anfang an keine Freunde von kleinen Gesten. Für seine Liebste sprang der Tausendsassa damals sogar durch ein brennendes Herz.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Im Juni 2009 folgte dann, wie es sich für Beckers gehört, die grosse Sause: Drei Tage lang heiratete das Paar im Schweizer Feriendorf St. Moritz.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Es wurde eine Party für die standesamtliche und eine für die kirchliche Trauung gefeiert. Anschliessend gab es noch einen ausgiebigen Hochzeitsbrunch.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Nur wenige Monate später gab das Paar bekannt: Wir werden Eltern!  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Im Februar 2010 wurde Sohnemann Amadeus Benedict Edley Luis Becker, heute 8 Jahre alt, geboren. Bei Lilly und Boris heisst es halt auch bei den Kindernamen: Klotzen statt Kleckern.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Über die Jahre wuchsen die Beckers zu einer fröhlichen Patch-Work-Familie zusammen. Lilly und Barbara, sowie die Söhne Noah, Elias und Amadeus verstanden sich prima und verbrachten sogar Weihnachten zusammen.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Dann die nächste Krise. 2017 wurde in London ein Konkursverfahren gegen Becker eröffnet. Er habe über 70 Millionen Franken Schulden bei verschiedenen Gläubigern. Becker dementierte, kämpfte und seine Ehe litt. Erste Gerüchte um eine nahende Trennung von Lilly wurden laut.  Getty Images
Boris Becker Frauen Lilly Barbara Sandy Familie
Es folgten öffentliche Dementis und verkrampft fröhliche Auftritte. Lilly gab zu, dass sie wegen des Konkurs-Debakels vermehrt zu Alkohol gegriffen habe. Dann nach 13 gemeinsamen Jahren und 9 Jahren Ehe gaben Lilly und Boris Becker am 29. Mai bekannt: «Wir trennen uns.» Dem gemeinsamen Sohn zuliebe wolle man aber freundlich verbunden bleiben. Getty Images